Kona Hybrid Trend LED-Lichtband

• Hallo zusammen,

da ich immer noch auf meinen Kona warten muss, kann ich meine Frage nicht selbst beantworten, aber vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

Ein markantes Designelement an der Front des neuen Kona ist für mich das schmale durchgehende Lichtband. Jetzt habe ich gesehen, dass das durchgehende Lichtband vorne, in der Ausstattungsliste erst ab der Primeausstattung genannt wird. Heißt das, mein Kona (Trendausstattung) hat kein LED-Lichtband? Wenn das so ist, was ist denn dann da, wo es so aussieht, als wäre da ein Lichtband? Garnichts? Nur lackiert? Nur ein Glas? Ein Lichtband, das nicht verkabelt ist? Alles da, aber softwareseitig nicht integriert? Oder doch da und funktioniert? Wer kann helfen?

Herzliche Grüße

Positokona-forum.de/attachment/4081/

Hyundai Kona SX2 hybrid, 77kW, Trend, Cyber grey, Ganzjahresreifen 215/55R18. EZ 4/24.

• Screenshot_20241028_095941_Samsung Notes.jpgEs ist verwirrend. Ich habe in die (alte) Preisliste geschaut, weil die Erstzulassung war im April 2024. Und da steht das Lichtband als zusätzliche Ausstattung in der Prime-Ausstattung drin.

Sorry, wenn ich verwirrt habe, weil es kein neuer Kona ist.

Hyundai Kona SX2 hybrid, 77kW, Trend, Cyber grey, Ganzjahresreifen 215/55R18. EZ 4/24.

Einmal editiert, zuletzt von Posito ()

• Nachtrag: Anruf beim Hyundaihändler meines Vertrauens. Auskunft war, dass es sein kann, dass das Lichtband verbaut ist, aber nicht aktiviert wurde. Das sieht man dann, wenn der Wagen läuft.

• Das klingt ja irgendwie nicht plausibel. Wenn ich da im Thread mit dem Wasser in diesem Lichtband lese, was da für Preise für das Teil aufgerufen werden im Austausch..

Das baut man einfach nicht so ein und lässt es deaktiviert, bei den Kosten.

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Mein Verkäufer hat für mich nachgesehen. Leider konnte ich nicht zuschauen, da der Wagen zur Aufbereitung und zum Schuhe wechseln in der Werkstatt auf der Bühne stand (Zutrittverbot wegen Versicherung).

Fazit: Lichtband ist vorhanden, leuchtet aber nicht. Er vermutet, das sei kostengünstiger, das grundsätzlich zu verbauen und nur bei Primeausstattung zu aktivieren. Im 25er

Modelljahrgang scheint es bei Trendausstattung mit dabei zu sein, siehe Screenshot oben.

Ich komme drüber weg, da ich ja i.d.R. im Auto sitze und es gar nicht sehe.

Bei BMW heißt das übrigens "function on demand". Da gab es z.B eingebaute Sitzheizungen, die man im Abo dazu buchen konnte und wenn man das Abo gekündigt hat, wurde die Sitzheizung von BMW per Softwareupdate abgeschaltet. Scheint es aber aktuell nicht mehr zu geben.

Hat hier niemand einen Kona von Anfang des Jahres 24 und einen Trick parat, wie man das zum Leuchten bringt?

Einmal editiert, zuletzt von Posito ()