Samsung Phones und deren Versprechen zum Digital Key

• der Digitale Key ist der Schlüssel für das Smartphone - und einer der herausragenden Punkte ist der, dass man den Digitalen Key mit anderen teilen kann. IIRC bis zu 15 (ohne dass man das im Auto registrieren muss - über die Wallet-App)

Michi7 Schon versucht, das Koppeln vom Fahrzeug aus zu starten und nicht über die Bluelink-App?

Ja, hab ich - geht aber auch nicht

• Ich habe per mail nun folgende Wege zur Registrierung von Hyundai bekommen:

Bluelink

URL

Aktivierungscode

Ich werde das noch einmal heute abend ausprobieren.

Folgender Satz macht mich aber stutzig:

Beachten Sie bei Verwendung eines Samsung-Smartphones bitte, dass sich die Verfügbarkeit des Hyundai Digital Key 2 Touch nach der Marktabdeckung von Samsung richtet.

Was bedeutet das denn?

P.S.:

Danke an Alle die mir hier helfen wollen.

Ich war vom Admin leider ausgesperrt worden, deshalb konnte ich erst jetzt antworten - hat sich aber geklärt ;)

• Durch ein Update ist die Sache gefixt worden. Ich wurde aktiv in der APP auf die Möglichkeit hingewiesen nun den digital key benutzen zu können.

Endlich bin ich den unsagbar billigen Schlüssel los. Für so ein Fahrzeug echt peinlich.

Gute Fahrt

• Update von Bluelink nehme ich an, und nicht update von OneUI/dem Samsung handy selbst, richtig?

Und leider ist der digitale schlüssel nur NFC basiert, sprich die Annäherungs-Komfortfunktionen funktionieren damit nicht, man muss wirklich das Handy aus der Tasche ziehen - den billig-Schlüssel kann in der Tasche bleiben - so wie das Handy auch. Hatte mir damals extra das S23+ mit UWB besorgt, für den Fall eines entsprechenden digitalen Schlüssels - aber den gibts in Europa nicht :(

Der original-Schlüssel ist leider nicht nur hässlich (ok, im Auge des Betrachters) - was mich aber viel mehr stört, ist dass der Notschlüssel nicht integriert ist. Das ist einfach unverständlich, und ich würde gerne mal einen Journalisten sehen der die Frage mal offiziell stellt. Was haben die sich dabei gedacht? Wäre ja schließlich genug platz vorhanden/ging beim Vorgänger ja auch. :cursing:

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Update von Bluelink nehme ich an, und nicht update von OneUI/dem Samsung handy selbst, richtig?

Und leider ist der digitale schlüssel nur NFC basiert, sprich die Annäherungs-Komfortfunktionen funktionieren damit nicht, man muss wirklich das Handy aus der Tasche ziehen - den billig-Schlüssel kann in der Tasche bleiben - so wie das Handy auch. Hatte mir damals extra das S23+ mit UWB besorgt, für den Fall eines entsprechenden digitalen Schlüssels - aber den gibts in Europa nicht :(

Der original-Schlüssel ist leider nicht nur hässlich (ok, im Auge des Betrachters) - was mich aber viel mehr stört, ist dass der Notschlüssel nicht integriert ist. Das ist einfach unverständlich, und ich würde gerne mal einen Journalisten sehen der die Frage mal offiziell stellt. Was haben die sich dabei gedacht? Wäre ja schließlich genug platz vorhanden/ging beim Vorgänger ja auch. :cursing:

So ist es. Bluelink hat sich aktiv gemeldet. Das komische Gefühl bleibt, ob es genauso sicher funktioniert wie der Autoschlüssel selbst.

Bei längeren Fahrten wird der Schlüssel wahrscheinlich weiterhin mitgenommen. Sicher ist sicher . . .