Ausstattung Kona SX2 Hybrid TREND

• Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Woche recht spontan einen KONA SX2 Hybrid in der TREND-Ausstattung zugelegt. Eigentlich wollte ich einen Bayon kaufen, bin aber, wegen der recht schlechten Übersichtlichkeit, die meine Frau bemängelt hat, zum Kona gewechselt. Der Händler hatte auch einen Vorführwagen vorrätig, der uns beiden gut gefallen hat. Auch die Probefahrt war ok, daher habe ich zugeschlagen. Den Wagen bekomme ich aber erst in der nächsten Woche.

Der KONA hat eine Erstzulassung von April 2024. Wenn ich mir auf der Hyundaiseite die aktuellen Ausstattungsmerkmale für den TREND ansehe, finde ich etwas andere Angaben gegenüber den Angaben des Händlers auf dem Angebot.

Frage: Weiß jemand, ob es Austattungsunterschiede gibt zwischen einem Modell von Anfang des Jahres 24 und einem aktuellen?

Im Voraus vielen Dank.

Hyundai Kona SX2 hybrid, 77kW, Trend, Cyber grey, Ganzjahresreifen 215/55R18. EZ 4/24.

• Schau doch mal auf der Hyundai HP ob es dort eine aktuelle Preisliste und den aktuellen Ausstattungspaketen gibt.

Auf den Listen steht auch immer ,,Stand......''.

Jedoch kann es doch mal vorkommen, dass im Zuge von Verfügbarkeit ein Modell aus einem anderen EU Land abgezweigt wird mit dann eventuellen Unterschieden, sollte darin etwas fehlen dann auch mit günstigeren Preisen..

• Frage: Weiß jemand, ob es Austattungsunterschiede gibt zwischen einem Modell von Anfang des Jahres 24 und einem aktuellen?

Ja, die Pakete/Ausstattungsoptionen haben sich geändert, siehe auch Verwirrung: Digital Key / Digitaler Fahrzeugschlüssel bei welchen Modellen Serie? mittlerweile sind die Preislisten/Ausstattungsoptionen wieder direkt verlinkt ( https://dmassets.hyundai.com/i…i-kona-my25-preislistepdf ) - aber so einfach wie beim Elektro kommt man nicht zur alten Liste - da haben die offenbar einen anderen URL verwendet - aber man findet sich noch auf anderen Seiten, z.B. hier: https://www.auto-motor-und-spo…-kona-my24-preisliste.pdf

(sind fast dieselben wie aus den Presselinks die 25er Liste Stand September anstatt August und bei der alten Mai vs Dezember)

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Hallo zusammen,

habe meinen Modell 25, Bj 11/24, seit einer Woche und ich kann die Aussagen bestätigen, die sich auf zwar riesige Ausstattungspakete beziehen, die jedoch einiges gar nicht beinhalten. So bei mir zwar Totwinkelassistent mit Spiegelkamera im Kombiinstrument, aber dafür merkwürdigerweise keine Leuchtanzeigen in den Spiegeln selbst. Werden da noch mal mit dem Händler reden müssen. Kurz gesagt: Mein Eindruck ist, dass bei den Vorabbestellungen durch die Disponenten oder wen auch immer, blind der Angabe xy- Paket vertraut wird und sich tatsächlich nicht das was draufsteht, darin befindet. Gerade im Bereich Fahrsicherheit werben Hersteller groß. lassen aber Bestandteile weg. Nervig.

Gute Fahrt zusammen

• habe meinen Modell 25, Bj 11/24,

Totwinkelassistent mit Spiegelkamera im Kombiinstrument, aber dafür merkwürdigerweise keine Leuchtanzeigen in den Spiegeln selbst.

Ich habe mal den Link von cloph mit der Hyundai Ausstattung angeklickt.

UUND da steht was "Monitoranzeige für den Totwinkelwarner (BVM),"

Ist das vielleicht jetzt OHNE Spiegel?!?!

Grüße

Dateien

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Nein, das ist ja nur ein Ausschnitt, musst schon den ganzen Block Lesen, da steht nicht nur was von BVM, sondern gleich danach auch der Totwinkelwarner (BCW).

Und auch nochmal klar in der Tabelle auf Seite 12 ersichtlich: Im Select/der Basisvariante hat man beides nicht/kann man auch nicht nachrüsten, es gibt kein Assistenzpaket als Option (und die Features gibts auch nicht einzeln). Beim Trend bekommt man es standardmäßig auch nicht, aber man kann das Assistenzpaket dazubestellen und dann bekommt man auch beides. N-Linie hat nur den Warner, für den Monitor muss man das Ultimate-Paket dazubuchen. Prime hat das Assistenzpaket schon inklusive, da bekommt man also gleich beides standardmäßig.

In keiner Kombination bekommt man den Monitor ohne den Warner.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Totwinkelwarner (BCW).

Hallo cloph

Alle Deine Ausführungen sehe ich genau so und habe es auch so gesehen, habe es aber wohl falsch herübergebracht!.

Und nun habe ich auf meinem Rechner die !Alte" Ausstattungsliste gesucht. Müsste identisch sein mit der von Dir genannten PDF einer bekannten Autozeitschrift.

In der "Alten" steht Totwinkelassistent (BCA).

Wenn jetzt Wider erwartend, was ich nicht weiß und auch nur vermuten könnte, die Fa. Hyundai mit diesen beiden Versionen (Assistent vs Warner) die blinkenden Spiegel in Rente geschickt hat?

Oder hat Hyundai es geschafft die "Ausrufezeichen" im Spiegelglas gut zu verstecken, das sie wirklich nur bei Gefahr sichtbar sind.

Es sind Spekulationen, die nur mit Recherche des Händlers in Verbindung mit Hyundai beantwortet werden können.

Bin gespannt was Talle25 berichten wird.

Die besten Grüße sendet der Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Ich schon wieder! :)

Bin mal auf die Homepage von Hyundai gegangen, habe da mal den Kona angewählt und unter Ausstattung ein bissel geschaut uuuuunnnndd ?? Folgende Screenshots erklären es glaub ich.

"Signal im Seitenspiegel""

Die besten Grüße aus de Münsterland sendet der

Daniel