Ausstattung Kona SX2 Hybrid TREND

• Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Woche recht spontan einen KONA SX2 Hybrid in der TREND-Ausstattung zugelegt. Eigentlich wollte ich einen Bayon kaufen, bin aber, wegen der recht schlechten Übersichtlichkeit, die meine Frau bemängelt hat, zum Kona gewechselt. Der Händler hatte auch einen Vorführwagen vorrätig, der uns beiden gut gefallen hat. Auch die Probefahrt war ok, daher habe ich zugeschlagen. Den Wagen bekomme ich aber erst in der nächsten Woche.

Der KONA hat eine Erstzulassung von April 2024. Wenn ich mir auf der Hyundaiseite die aktuellen Ausstattungsmerkmale für den TREND ansehe, finde ich etwas andere Angaben gegenüber den Angaben des Händlers auf dem Angebot.

Frage: Weiß jemand, ob es Austattungsunterschiede gibt zwischen einem Modell von Anfang des Jahres 24 und einem aktuellen?

Im Voraus vielen Dank.

Hyundai Kona SX2 hybrid, 77kW, Trend, Cyber grey, Ganzjahresreifen 215/55R18. EZ 4/24.

• Schau doch mal auf der Hyundai HP ob es dort eine aktuelle Preisliste und den aktuellen Ausstattungspaketen gibt.

Auf den Listen steht auch immer ,,Stand......''.

Jedoch kann es doch mal vorkommen, dass im Zuge von Verfügbarkeit ein Modell aus einem anderen EU Land abgezweigt wird mit dann eventuellen Unterschieden, sollte darin etwas fehlen dann auch mit günstigeren Preisen..

• Frage: Weiß jemand, ob es Austattungsunterschiede gibt zwischen einem Modell von Anfang des Jahres 24 und einem aktuellen?

Ja, die Pakete/Ausstattungsoptionen haben sich geändert, siehe auch Verwirrung: Digital Key / Digitaler Fahrzeugschlüssel bei welchen Modellen Serie? mittlerweile sind die Preislisten/Ausstattungsoptionen wieder direkt verlinkt ( https://dmassets.hyundai.com/i…i-kona-my25-preislistepdf ) - aber so einfach wie beim Elektro kommt man nicht zur alten Liste - da haben die offenbar einen anderen URL verwendet - aber man findet sich noch auf anderen Seiten, z.B. hier: https://www.auto-motor-und-spo…-kona-my24-preisliste.pdf

(sind fast dieselben wie aus den Presselinks die 25er Liste Stand September anstatt August und bei der alten Mai vs Dezember)

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket