Verwirrung: Digital Key / Digitaler Fahrzeugschlüssel bei welchen Modellen Serie?

• An die Leute, die den Digital Key nutzen:

Muss das Handy dauerhaft auf der Ladeschale liegen oder reicht es wenn es beim starten draufliegt und dann weggenommen wird?

Beim laden wird das Handy ja doch recht warm und dann bricht das laden bei mir irgendwann ab.

Daher hab ich es mich bis jetzt noch nicht getraut zu testen. Kann den Schlüssel ja nicht mitnehmen wenn ich es testen will😁

• Die Zubehör- und Preislisten sind leider von der Hyundai-Webseite verschwunden, bekommt man nur noch per e-mail

Hallo

Sind versteckt!!!

Hier kannst du es!!

Broschüren Übersicht
    www.hyundai.com

Gruss Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass die Digital Key Funktion beim 2024 Modell bei Prime immer inklusive sei. Wenn ich mir aber auf der Hyundai Seite einen Prime konfiguriere, dann wird das mit 250€ als Extra angeboten. Also was jetzt, Serie oder "nur bei Prime" (bzw. N-Line Ultimate) für 250€ dazu buchbar?

Hallo und Willkommen

Laut aktueller Preisliste ist der Digitale Schlüssel ab Prime eine ZUSATZOPTION

Gruss Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• [Broschüren nur noch via Email]

Sind versteckt!!!

Ah, offenbar nicht mehr hinter dem Email-Schwachsinn versteckt, und auch nicht mehr so versteckt - auch wenn man von https://www.hyundai.com/de/de.html aus startet hat man gleich wieder rechts den Broschüren-Link, und auch die Modell-spezifischen Seiten wie https://www.hyundai.com/de/de/…varianten-und-preise.html haben einen direkten Link zu den Broschüren.

Aber herzlichen Dank für das Update, so kommt man auch wenn man den Link anpasst an die ursprüngliche Preisliste/die Ursprünglichen Ausstattungsvarianten ( https://dmassets.hyundai.com/i…lektro-my24-preislistepdf ) - Und damals war der Digitale Schlüssel noch Teil des Prime Pakets/waren die Pakete an sich anders geschnürt..

250€ nur für eine elektronische Variante eines NFC-Schlüssels sind schon ein happiger Preis.

und lars1990 : man kann die Ladefunktion des Pads auch deaktivieren, der NFC-Leser funktioniert dann weiterhin. Oder evtl. kannst du bei deinem Handy auch die Laderate limitieren, damit es sich nicht so aufwärmt.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• kann man es denn deaktivieren?

Moin

Schau mal im infotainment unter:

-setup

-Fahrzeug

-Komfort

ich meine Kabelloses laden oder Qi

Auf jeden Fall unter Komfort

Gruss

Edit 27.10.24

Bei der Änderung der Sommerzeit auf Winterzeit (ein Unding das die Karre das nicht automatisch macht)

via Bluelink App

habe ich gesehen das ich das Kabellose laden auch dort in den Fahrzeugeinstellungen unter Komfort ein-/aus schalten kann.

Einmal editiert, zuletzt von CarDoc_Daniel () aus folgendem Grund: Möglichkeit unter Bluelink eingefügt