Möglichkeit die Warntöne einfach auszuschalten gefunden. Stand 10.24

• Edit: und pack doch bitte deinen Fahrzeugtyp in die Signatur, da das hier ein gemischtes Forum ist, erspart das Rückfragen. Kona ist nicht gleich Kona.

Und wir sprechen bei der Mute-Taste vom rechten silbrigen Drehrad am Lenkrad. Solltest Du die Konfig geändert haben, ist es natürlich links.

Erledigt.

Schau zur Sicherheit kurz nach ob Du wirklich den aktuellen Softwarestand hast (Bei den Einstellungen, Allgemein, Software). Aktuell für SX2 EV ist SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719 vom Juli/August 2024, da müsste das mit Mute gehen.
    Man muss schon ca. 4s lang drücken, es kommt dann eine Meldung am oberen Rand vom Infotainment.

Sieht so aus als das ich tatsächlich eine veraltete Software drauf habe.

IMG_20241216_172020.jpgIMG_20241216_172030.jpgIMG_20241216_172041.jpg

Nach dem Kauf (23.10.2024) kam innerhalb der ersten 60 Minuten das erste Update. Seitdem nichts mehr.

Gibt es solche Fälle öfter?

• Ja, ist definitiv nicht die neuste mit der Mute-Funktion. Am besten machst Du das Update per USB manuell drauf. OTA hab ich als Wenigfahrer deaktiviert, da es ewig dauern würde bis die ca. 30-40GB runtergeladen wären. Wenn Du Geduld hast, kommt das Update irgendwann bestimmt per OTA.

In diesem Thread findest Du Hinweise zum Vorgehen beim Update via USB.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Ich habe einen Kona SX2 Benziner BJ 07/2023. Trotz Update auf die neueste Version (SX2.EUR.ccNC.001.002.240719) kann ich mit der Stumm-Taste am Lenkrad, die Tempolimitwarnungen nicht deaktivieren. Laut Hyundai Hotline soll ich meinen Händler aufsuchen. Ich werde Anfang Januar meinen Kona zum Händler bringen, bin gespannt ob der das Problem mit Stumm-Taste hinbekommt. 🤔

Hyundai KONA SX2 1.6 T-GDI 198PS DCT PRIME 2WD - Ecotronic Grey - Vollausstattung - Glasschiebedach - BOSE Soundsystem - Sitz-Paket - BJ: 07/23

• Ich habe einen Kona SX2 Benziner BJ 07/2023. Trotz Update auf die neueste Version (SX2.EUR.ccNC.001.002.240719) kann ich mit der Stumm-Taste am Lenkrad, die Tempolimitwarnungen nicht deaktivieren. Laut Hyundai Hotline soll ich meinen Händler aufsuchen. Ich werde Anfang Januar meinen Kona zum Händler bringen, bin gespannt ob der das Problem mit Stumm-Taste hinbekommt. 🤔

Du hast ja bereits in diesem Thread mitdiskutiert. Nochmal zur Klarstellung: Mit dem Update 240719 geht die Stummschaltung mit Mute-Taste nur bei den EV, nicht bei Verbrennern und Hybriden. Bei den Fahrzeugen mit den neuen Motoren (MJ2025), geht es aber auch schon, und es soll in den älteren auch noch kommen, aber erst in einem zukünftigen Update.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Bei mir hat sich weiterhin nichts getan.

Erstaunlich ist für mich weiterhin das ich im Oktober zwar das Navigationsupdate erhalten habe, und auch das Update um Android Auto Kabellos zu nutzen, aber sonst nichts.

Was mir aufgefallen ist:

1. Ich hatte im Fahrzeug 3 Fahrerprofile. Driver1 (so ungefähr), Gast, und eines das unter meinen Vornamen gelautet hat. Letzteres habe ich gelöscht, nun läuft Driver 1 auf meinem vollen Namen mit der richtigen Email.

2. Nach der Fahrt (vorher habe ich das noch nie überprüft), habe ich auf meinem Smartphone 2 Kona Wlan's. Mit einem bin ich verbunden, dort hat es ein Ausrufezeichen. Das andere verlangt ein Passwort. Ich mache demnächst einen Screenshot davon.

Da ich eindeutig zu viele Bier's intus habe, werde ich morgen oder bei Gelegenheit vor allem Punkt 1 weiter ausführen. Dort hatte ich beim Vornamen Konto noch einige andere Dinge bemerkt an die ich mich im Moment nicht erinnern kann/will/imstande bin. Die mir aber wichtig erschienen, deshalb habe ich das Konto auch gelöscht.