Möglichkeit die Warntöne einfach auszuschalten gefunden. Stand 10.24

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Kona Benziner Anfang November bekommen. Bei mir funktioniert es mit der MUTE-Taste! Das zeigt ja, dass es auch bei den Benzinern funktioniert bzw. für alle Anderen Hoffnung gibt 😉

Hyundai KONA SX2 1.6 T-GDI 198PS DCT PRIME 2WD - Ecotronic Grey - Vollausstattung - Glasschiebedach - BOSE Soundsystem - Sitz-Paket - BJ: 07/23

• Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass es bei mir irgendwann auch mit der Mute Taste klappt. Bin gespannt, wann das nächste Update rauskommt und dieses Problem behebt. :(

Hyundai KONA SX2 1.6 T-GDI 198PS DCT PRIME 2WD - Ecotronic Grey - Vollausstattung - Glasschiebedach - BOSE Soundsystem - Sitz-Paket - BJ: 07/23

• Da hätten neu ausgelieferte Fahrzeuge einen aktuelleren Softwarestand? Kann das sein?

Es sind die Fahrzeuge mit den neuen Motoren (reduzierte Leistung), MJ2025, die haben sicher geringfügig andere Software. Es wurde schon in anderen Beiträgen bestätigt, dass diese neuen Modelle die Mute Funktion haben, und dass die Händler sagen es kommt bei den älteren (MJ2024) auch noch.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Kona Benziner Anfang November bekommen. Bei mir funktioniert es mit der MUTE-Taste! Das zeigt ja, dass es auch bei den Benzinern funktioniert bzw. für alle Anderen Hoffnung gibt 😉

Kannst du mal nachsehen welchen Software-Stand dein Wagen hat. :thumbup:

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen noch keine :thumbup:            Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

• Haben die Händler auch gesagt, ob das für die älteren Modelle OTA kommt oder muss man dafür dann in die Werkstatt?

Weiss ich nicht, aber da diese Funktion bei den EV via regulärem Hauptsoftware-Update gekommen ist (OTA oder USB), müsste das so sein.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Ich habe meinen Kona EV im Oktober 2024 gekauft. Bei meiner ersten Fahrt wurde auch gleich ein OTA Update durchgeführt.

Seit diesem Update kann ich Android Auto ohne Kabel nutzen. Umschalten mit der Mute Taste zwischen Geschwindigkeitswarnung und Geschwindigkeitsinformation funktioniert bis heute nicht.
    Ist das normal oder muss ich noch etwas einstellen?

• Umschalten mit der Mute Taste zwischen Geschwindigkeitswarnung und Geschwindigkeitsinformation funktioniert bis heute nicht.

Eingestellt werden braucht da nichts.

Das sollte eigentlich nach dem Update von allein funktionieren.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Umschalten mit der Mute Taste zwischen Geschwindigkeitswarnung und Geschwindigkeitsinformation funktioniert bis heute nicht.

Schau zur Sicherheit kurz nach ob Du wirklich den aktuellen Softwarestand hast (Bei den Einstellungen, Allgemein, Software). Aktuell für SX2 EV ist SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719 vom Juli/August 2024, da müsste das mit Mute gehen.
    Man muss schon ca. 4s lang drücken, es kommt dann eine Meldung am oberen Rand vom Infotainment.

Edit: und pack doch bitte deinen Fahrzeugtyp in die Signatur, da das hier ein gemischtes Forum ist, erspart das Rückfragen. Kona ist nicht gleich Kona.

Und wir sprechen bei der Mute-Taste vom rechten silbrigen Drehrad am Lenkrad. Solltest Du die Konfig geändert haben, ist es natürlich links.