Winter und die kalten Temperaturen kommen - und da wird die Vorklimatisierung wichtiger – deshalb die Frage:
Hat die Dauer der Klimatisierung irgendeinen Einfluss auf die Steuerung der Heizung, oder ist bei der Vorklimatisierung immer "erstmal Volle-Pulle, dann Temperatur halten" angesagt?
Zumindest die Abfahrten morgens sind planbar, und ich will natürlich eisfreie Scheiben und Plusgrade haben, aber natürlich auch nicht einfach so Energie verschwenden.
Macht es also einen Unterschied ob ich 10 oder 30 Minuten voreinstelle? Oder Läuft ab Zeitpunkt der Aktivierung in beiden Fällen dasselbe ab?
Frage speziell an die SX2-Fahrer, die schon in der letzten kalten Saison gefahren sind: Was hattet ihr eingestellt (und wieso? größeres Intervall weil Abfahrtszeit unsicher oder wegen Effizienz/Komfort/…) - hattet ihr die Sitzheizung/Lenkradheizung auch mit an, oder macht ihr die erst wenn ihr ins Auto steigt?
Und evtl. noch eins weiter: Irgendwelche home-automation Lösungen die ggf. die Scheibenlüfting/-heizung je nach aktueller Wettervorhersage dazuschalten?