Unser i30 wird zuviel in der Stadt in der Stadt gefahren - Start/Stopp funktioniert gar nicht mehr.
Start/Stopp Automatik deaktivieren (dauerhaft)
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Bei unserem i30 , EZ 08.21 der inzwischen 140.000 km runter hat, geht Start-Stop je nach Sonnenstand. 😂😂😂😂
LG Andy
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lest doch bitte mal z.B. den Auto Bild Text richtig.
Was steht dort?
... dauerhafte Abschaltung ... ... könnte ... führen kann
Die Schaltungen die man kaufen kann sind keine "dauerhafte Abschaltung". Per Tastendruck ist Start-Stopp wieder aktiv. Das ist keine dauerhafte Abschaltung wie nach wegprogrammieren der Funktion.
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Bei unserem i30 , EZ 08.21 der inzwischen 140.000 km runter hat, geht Start-Stop je nach Sonnenstand. 😂😂😂😂
LG Andy
unser ist EZ 3/17 und hat erst 40.000 gelaufen
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Die Schaltungen die man kaufen kann sind keine "dauerhafte Abschaltung". Per Tastendruck ist Start-Stopp wieder aktiv. Das ist keine dauerhafte Abschaltung wie nach wegprogrammieren der Funktion.
es ist aber eine technische Veränderung an der Motorsteuerung, so oder so.
Ich habe aber ehrlich gesagt, keinen Bock mehr darüber zu diskutieren - der Hinweis steht, und wer es meint dennoch machen zu müssen, soll es machen, und damit ggf auf die Nase fliegen. In diesem Fall mit Ansage.
EOD für mich.
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Nein. An der Motorsteuerung wird nichts verändert.
Es wird nur aus einem Ein-Aus-Taster ein Schalter mit Speicherung der eingestellten Schalterstellung (Ein / Ein-Aus / Aus).
Zum "auf die Nase fliegen":
Nach meinem Wissen ist bundesweit kein Fall bekannt, bei der ein "gepimpter Start-Stopp-Schalter" zu irgendwelchen Konsequenzen geführt hätte. Warum auch? Es funktioniert doch alles, nur eben komfortabler wie von Brüssel gewünscht.
Aber selbstverständlich muss man den Schalter so nicht umbauen. Und wer Bedenken hat, der braucht aber nicht anderen, die keine Bedenken haben, dies miesreden.
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Nach meinem Wissen ist bundesweit kein Fall bekannt
Aber wenn du in einen Unfall verwickelt bist, und man kann die Manipulation danach noch erkennen, dann wirst du Stress mit den Versicherungen haben. Die freuen sich für jeden Euro, den sie sparen können.
Es gibt (seltene) Fälle, da nimmt der Gutachter das Auto in Kleinarbeit total auseinander..
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Aber wenn du in einen Unfall verwickelt bist, und man kann die Manipulation danach noch erkennen, dann wirst du Stress mit den Versicherungen haben. Die freuen sich für jeden Euro, den sie sparen können.
Es gibt (seltene) Fälle, da nimmt der Gutachter das Auto in Kleinarbeit total auseinander..
ach ja.
Nur wenn eine Veränderung ursächlich für den Unfall war, kann die Versicherung Probleme machen.
Ansonsten sind bei erloschener Betriebserlaubnis (ohne Gefährdung) 50Euro fällig. Mit Gefährdung wirds teurer.
Die "Manipulation" eines Start-Stopp-Schalters gehört da sicher nicht dazu.
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Trotz eingeschalteter Start/Stop Automatik entscheidet man doch immer noch selber ob der Motor an der Kreuzung ausgeht, zumindest ist das bei meinem SX2 1,6l Benziner so. Wenn ich nur leicht auf die Bremse trete (so, dass das Auto aber nicht losfährt oder rollt), dann geht der Motor nicht aus, damit er ausgeht muss ich etwas fester durchtreten. Somit kann ich an jeder Kreuzung selbst entscheiden, ob der Motor ausgehen soll oder nicht.
Das finde ich zumindest sehr gut gelöst
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Wenn ich nur leicht auf die Bremse trete (so, dass das Auto aber nicht losfährt oder rollt), dann geht der Motor nicht aus, damit er ausgeht muss ich etwas fester durchtreten
Oh mein Gott, das wusste ich nicht. Danke!