EnBW Hyundai Sondertarif nur noch bis zum 31.12.2024

• Hier gibt es einen schönen Artikel, der Hoffnung macht.

Zitat von electrive.net

Positiver Ausblick

Die Prognose ist in jedem Fall optimistisch: So wie es ist, wird es nicht bleiben.

Wenn’s der Markt nicht regelt: Lösungen für den Ärger um Ladetarife und hohe Preise - electrive.net
    Die Tarifstruktur an der öffentlichen Ladeinfrastruktur macht Elektroautofahrer wütend. Die Preise sind zu hoch und intransparent. Das Roaming wird über…
    www.electrive.net

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

• EnBW – die kann man natürlich auch zukünftig nutzen, dann halt für 59ct/kWh – ich persönlich werde die aber so weit es geht vermeiden und quasi "mit den Füßen" gegen deren Preise protestieren – hab gerade eine Anfrage an EweGo gestellt ob die mit den 62ct roaming da draufzahlen oder ob untern strich noch was bei denen liegen bleibt und je nach Antwort zahle ich dann lieber die 2ct/kWh - ist ja künftig eh nur 'ne Ausnahme/Plan B oder C EnBW Säulen anzusteuern)

Fast vergessen da ein Entsprechendes Update zu liefern. "ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis, dass wir über die Kostenstrukturen leider keine Information geben können[…]" - wie zu erwarten. Natürlich auch verständlich, auch wenn ich mir eine klare Aussage gewünscht hätte...

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket