EnBW Hyundai Sondertarif nur noch bis zum 31.12.2024

  • Brauche ich überhaupt eine Ladekarte an EnBW Ladestation? Oder geht auch NUR die App?

    Nein. Ja.


    Die App ist der Kern, die Karte nur schmückendes Beiwerk. Für manche auch Komfort und hilft, wenn kein Netz verfügbar ist.


    Man kann auch das automatische laden aktivieren, dann braucht man auch keine App. Einfach anstecken und es lädt.


    Du musst jetzt halt aufpassen, welche Tarif Du beim Laden mit der App nutzt.

    Alternativ einen Tarif wieder kündigen und löschen. Oder zum 1.1.25 ganz darauf verzichten.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Du kannst mehrere Tarife in der App anlegen.

    Beim Laden musst du nur drauf achten, dass du den Richtigen aktivierst.

    Es ist wirklich am Besten, du teilst EnBW mit, dass du willst, der S-Tarif gelöscht wird.

    Wie lange du vom Hyundai Sondertarif profitierst, wird ja gerade diskutiert.😉

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Nein. Ja.


    Die App ist der Kern, die Karte nur schmückendes Beiwerk. Für manche auch Komfort und hilft, wenn kein Netz verfügbar ist.

    ...

    Danke rubberduck für deine und auch tippex für die schnellen Antworten.


    Ich werde beide Profile behalten, da der 1.1.25 ja nicht mehr lange hin ist... ;)


    Sollte ich in der Zeit bei EnBW laden können/müssen, dann hoffe ich auf gutes Funknetz und werde es über die App mit dem Hyundai-Profil versuchen.


    Hoffe auch, dass es in 2025 evtl. wieder besser wird mit den Ladepreisen in Deutschland... :saint:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Yakamoto

    Am besten fährst Du Mal zu einer EnBW Schnellladesäule in Deiner Nähe und suchst diese in der App.

    Im Normalfall wirst Du dann gefragt, ob Du AutoCharge aktivieren möchtest.

    Das bejahst Du und wirst sogleich durch das sehr einfache Prozedere geführt.

    Wenn Du Zuhause eine Wallbox hast kannst Du ja nach ein paar Sekunden abbrechen, da es hier nur um die Aktivierung geht.

    Ab dann brauchst Du an allen EnBW Schnellladesäulen nur noch anstecken und der Ladevorgang startet Automatisch 😁

    Mache ich schon seit 4 Jahren so, ist eine Super Sache, vor allem bei Regen 😝

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()

  • Diesen winzigen QR-Code über jedem EnBW Ladestecker kann man übrigens mit der App scannen. Direkt bei dem Suchfeld oben in der App ist das Symbol. Dann hat man gleich den richtigen Anschluss und muss nicht blöd suchen.


    Hab inzwischen auch EWEGo installiert und eingerichtet. Dann ist der Weg zum McCafe einfacher :)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ich hab die EnBW Ladekante bestellt und erhalten.

    Zwei Tage vorher noch einen Gutschein in Höhe von 15€ erhalten, den auf die neue Karte gebucht. Somit kann ich die 9,90 € für die Karte gut verschmerzen.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime