EnBW Hyundai Sondertarif nur noch bis zum 31.12.2024

  • Eines ist unklar.

    Laufen bestehende Sondertarife weiter, Neuanmeldungen sind aber nach dem 31.12.24 nicht mehr möglich?

    Oder:

    Endet der Sondertarif am Jahresende für alle obwohl er unbegrenzt (solange man einen Hyundai fährt) zugesichert war?

    Um da etwas Licht ins dunkle zu bringen habe ich Enbw direkt angeschrieben mit der Bitte um Klärung ;)

    Schauen wir mal was von offizieller Seite da kommt.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Eines ist unklar.

    Laufen bestehende Sondertarife weiter, Neuanmeldungen sind aber nach dem 31.12.24 nicht mehr möglich?

    Oder:

    Endet der Sondertarif am Jahresende für alle obwohl er unbegrenzt (solange man einen Hyundai fährt) zugesichert war?

    Ich finde die Aussage klar und eindeutig:

    "Zum 31.12.2024 endet unsere Kooperation mit der EnBW - somit steht ab diesem Zeitpunkt der EnBW Sondertarif nicht mehr zur Verfügung."


    Gemäß dieser Aussage endet der Sondertarif, weil die Kooperation endet!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Servus


    Wen ihr euren Strom anbieter wechseln könnt.


    Dan schaut mal auf der enbw Seite nach.


    Es gibt einen normalen Tarif hasustrom.


    Und einen mit ladestrom bei dem ladestrom Tarif muss der Strom nicht über einen separaten Zähler laufen.

    Der Tarif ist von dem kWh Preis ca 2 Cent billiger kostet dafür aber 2 Euro Grundgebühr mehr.

    Es gibt aber 50 Euro ladeguthaben dazu .

    Was man dan über die enbw lad App benutzen kann.

    Und als enbw Kunde bekommt man dann an enbw Säulen den ladestrom auch wieder für 51cent/kWh.


    Vielleicht ist das ja für manche interessant

  • Wir werden es erfahren.

    :thumbup: genau.

    Noch hat sich nichts getan mit einer Antwort seitens Enbw.

    Was aber schon geklärt ist die gesammelten Kilometer und deren Einlösung bei &charge sind von der Umstellung NICHT betroffen und können weiterhin eingelöst und weiter erworben werden.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Was aber schon geklärt ist die gesammelten Kilometer und deren Einlösung bei &charge sind von der Umstellung NICHT betroffen und können weiterhin eingelöst und weiter erworben werden.

    Das heißt das ich auch im nächsten Jahr noch, wenn ich bei &charge km einlöse, den alten Preis bekomme 🤔

    Wie wollen die das denn Überprüfen, um mir weiterhin die 0,51 Cent zu berechnen 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Das heißt das ich auch im nächsten Jahr noch, wenn ich bei &charge km einlöse, den alten Preis bekomme 🤔

    Wie wollen die das denn Überprüfen, um mir weiterhin die 0,51 Cent zu berechnen 🫣

    Nein , so war das nicht gemeint ;)

    Bei &charge kann man doch die gesammelten Kilometer in Guthaben umwandeln.

    Dieses ist weiterhin bei und für Enbw durch die Challenge möglich.

    Das hat nichts mit dem Ladetarif an den Säulen zu tun.


    Gehen wir mal davon aus das man z.B. 50€ an Guthaben hat werden die bei der Rechnung anteilig eben abgezogen/verrechnet. Unabhänig davon was man an der Ladesäule bezahlen muss.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Gehen wir mal davon aus das man z.B. 50€ an Guthaben hat werden die bei der Rechnung anteilig eben abgezogen/verrechnet. Unabhänig davon was man an der Ladesäule bezahlen muss.

    OK, so war es ja auch bisher gewesen 🤔

    Ich habe dort auch Verknüpfungen mit Northe, Elektroverse und Maingau.

    Leider kann man keine Verknüpfung ( oder Voucher ) mit EWEgo herstellen.

    Dies wäre ab November Wünschenswert, da der Preis dann an EWEgo Säulen auf 52 Cent sinken wird .

    Selbst Roaming ist dann mit 62 Cent noch mit am billigsten 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Moin, habe mich - Dank dieses Betrags hier - heute bei dem Hyundai Sondertarif angemeldet.


    Ich war bereits wegen dem ADAC-Tarif bei EnBW und habe vor 2 Wochen auch eine neue Ladekarte ohne "ADAC Logo" erhalten.


    Heute eben bei Hyundai Sondertarif angemeldet und musste ein neues Profil mit neuen Zahlungsdaten anlegen. Ist auch OK, aber nun habe ich ja keine Verknüpfung zur Ladekarte, da diese ja mit dem S-Tarif (ehem. ADAC) verknüpft ist.


    Brauche ich überhaupt eine Ladekarte an EnBW Ladestation? Oder geht auch NUR die App?

    9,99 € für eine Ladekarte würde ich gern vermeiden.

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • servus


    Ich wirde mal bei enbw anrufen und fragen ob man die Karte wo sie dir so zugesendet haben.

    Ob man die eventuell bei dem hyundai Tarif hinterlegen kann.

    Dan hattest ne Karte für umsonst die haben sie dir ja einfach so schon zugesendet.

    Mit der wirst du ja sowieso nicht laden weil du ja über den hyundai Tarif laden willst.


    Bei einem anderen Anbieter hab ich das schon mal gemacht da wahr die Karte bei einem arbeitskolegennim Konto drin.

    Der brauchte sie aber nicht mehr da er kein e Auto mehr hatte.

    Und dan haben wir sie bei meinem Konto hinterlegen lassen.


    Vll geht das ja bei enbw auch