EnBW Hyundai Sondertarif nur noch bis zum 31.12.2024

• Bisher gab es nur leider keine Reaktion darauf

Schön zu sehen, das auch andere mitdenken 😁

Je mehr Anfragen, desto größer die Chance das es irgendwann kommt 🤔

&Charge wollte meine Anfrage weiterleiten und von Ewe Go habe ich folgende Antwort bekommen :

Aktuell bietet EWE Go keine Einlöse Möglichkeit an. Wir bedanken uns für die Rückmeldung und werden es in die Liste der Feature-Wünsche aufnehmen.

Viele Grüße

von Ihrem EWE Go Service Team

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Wie wird der Bonus von km in kwh und Geldwert umgerechnet?

Man bekommt, je nach Challange, z.B. 10Km gutgeschrieben. Diese sammelt man bis man eine bestimmte Anzahl an Kilometern hat.

Diese können dann in der mobility App eingelöst werden und werden automatisch beim Laden vom dem zu bezahlenden Betrag abgezogen.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Wie wird der Bonus von km in kwh und Geldwert umgerechnet?

1 km - 8 Cent

Mein augenblickliches Guthaben von 1750 km entspricht also 1750 x 0,08 = 140 €. 😱

Die meisten km kannst Du aber mit Einkäufen machen.

Mittlerweile sind über 500 Shops und Firmen gelistet, bei denen teilweise richtig viele km beim Einkaufen drin sind.

So schließe ich zum Beispiel jedes Jahr über Check 24 meine beiden Stromverträge neu ab und bekomme pro Abschluss 160 km.

Diese 320 km entsprechen dann 25,60 € und reichen schon mal für eine Vollladung auf der Urlaubsfahrt 😁

Mann kann auch verschiedene Anbieter, wie zb. Maingau direkt mit & Charge verknüpfen und bekommt dann beim Laden statt einer Rechnung die km direkt vom & Charge Konto abgezogen.

So habe ich in den letzten 3 Jahren schon mehr als 6000 km generiert und fahre Stromtechnisch komplett umsonst in Urlaub 🥳

Und das beste, es macht auch noch Spaß 😜

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

• So habe ich in den letzten 3 Jahren schon mehr als 6000 km generiert und fahre Stromtechnisch komplett umsonst in Urlaub 🥳

Und das beste, es macht auch noch Spaß 😜

So mache ich das auch. Klar "muss" man dafür recht viel rumfahren und schnell gerade bei den hochwertigeren Challanges. Da gibt es schon mal 50Km pro gelöster Aufgabe.

Aber nun gut ohne Fleiß...und so weiter ^^

Meine erworbenen 9625Km über die Zeit entspannen die Urlaubsfahrten enorm :thumbup:

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Aber nun gut ohne Fleiß...und so weiter ^^

ich war mal während einer Urlaubsfahrt mit dem alten Kona an einem EnBW Ladepark mit 8 Säulen laden.

Genau zu diesem Zeitpunkt gab es diese 50 km Challenge 😱

So konnte ich die Wartezeit mit dem Verdienst von 400 km überbrücken 😃

Und dieses Jahr im Juni hat Maingau pro geladener kW bei den Pfalzwerken 3 km gutgeschrieben 😱

Ich habe dann im Urlaub 150 kW bei den Pfalzwerken geladen und dafür 450 km gutgeschrieben bekommen.

Dadurch habe ich knapp über 30 Cent pro kW an einer 150 kW Säule mit &Charge bezahlt.

So machen Urlaubsfahrten Spaß,😜

• So machen Urlaubsfahrten Spaß,😜

:thumbup: ,aber wir sollten zurück zum Eigentlichen Thema hier kommen ;) ;)

• bzw sind die Erfahrungen dazu ja schon interessant - evtl. kann einer von euch einen neuen Thread dazu erstellen und beschreiben, was denn so eine "challenge" ist, wieviel Zeit man da investieren muss/ob man mit anderen konkurriert und es heißt "wer zuerst kommt malt zuerst", etc… und wieviel Daten man dafür preisgibt. Ob sich das für daheimlader oder Fahrer mit nur einer Stammstrecke lohnt, .... Aber wiegesagt: neuer Thread :)

Damit das Post nicht nur heiße Luft ist nochmal der Verweis auf die naheliegendsten Alternativen für Gelegenheits-DC-Lader:

Aldi Süd – 39ct/kWh – adHoc mit EC-/Kreditkarte bzwl ApplePay/GooglePay. weniger für die Reise selbst aber ggf. Laden am Zielort

EweGo - seit November an eigenen Säulen 52ct/kWh and anderen 62ct/kWh – also nur ein cent mehr bei Aral mit deren App

Aral Pulse – 61ct/kWh bzw. 57ct/kWh für ADAC-Mitglieder

Tesla Supercharger – leider etwas mit dem Preis nach oben gegangen wie Cubitus schrieb, aber in der Hauptzeit für 60-65ct/kWh ist immer noch besser als EnBW roaming :) - und wenn man nicht zwischen 16:00 und 20:00 lädt dann ists immer noch oft genug billiger als bei Aral

Ionity – 69ct/kWh ohne Abo recht teuer, aber dafür meist in unmittelbarer Nähe zu den anderen Anbietern und somit immer noch eine gute Ausweichmöglichkeit wenn man es eilig hat und die anderen Säulen belegt bzw. gedrosselt sind.

EnBW – die kann man natürlich auch zukünftig nutzen, dann halt für 59ct/kWh – ich persönlich werde die aber so weit es geht vermeiden und quasi "mit den Füßen" gegen deren Preise protestieren – hab gerade eine Anfrage an EweGo gestellt ob die mit den 62ct roaming da draufzahlen oder ob untern strich noch was bei denen liegen bleibt und je nach Antwort zahle ich dann lieber die 2ct/kWh - ist ja künftig eh nur 'ne Ausnahme/Plan B oder C EnBW Säulen anzusteuern)

Die obigen sind für Gelegenheitsfahrer. In weiten Teilen Deutschlands bzw. auch Europa nutzbar, für jeden ohne Grundgebühr und sonstige Vorraussetzungen nutzbar. Gibt natürlich die von anderen genannten Anbieter die für einzelne Inselstandorte bzw. örtlich sehr begrenzt günstiger sin könnten, aber da dann im Gegenzug andere Säulen deutlich teurer sind (oft auch mit Kombination aus kWh-Preis und Standgebühr) sehe ich die nicht als Alternative an. (oder anders ausgedrückt: Nur Tarife, die man auch einem EV-Neuling ans Herz legen kann, ohne dass derjenige dann beim Blick auf die Rechnung aus allen Wolken fällt), mit einfacher Registrierung (und vertrauenswürdig, auch nicht ganz unwichtig) sondern ganz klar: Fahr ich zu Anbieter XY, dann kostet es mich soundsoviel (Tesla ist da 'ne Kleine Ausnahme, aber zumindest ist es in der App klipp und klar dargelegt und leicht nachvollziehbar und immer noch eine überschaubare Schwankunsbreite).

Für die Urlaubsreise bieten sich je nach Strecke der Ionity Passport oder eine Tesla Mitgliedschaft an die jeweils für die Autobahn und dann EweGo im Roaming ggf. fürs AC-Laden (wenn man sich nicht die Mühe macht einen lokalen/ausländischen Anbieter zu suchen der günstiger ist) Passport Power für 7,99 € für den ersten Monat rechnet sich (bzw. ist man im Vergleich zu den 52ct bei EweGo dann gleichauf) ab 62kWh – und man hat den Vorteil von mehr Säulen pro Standort. Beim regulären Abo-Preis von 11,99€ dann ab 92kWh. Pi mal Daumen also ab 300km bzw. 500km Autobahnladen. Für 9,99€/Monat bekommt man by ChargeNow (& ChargeMyHyundai) Aral Pulse premium und kann dann da auch für 39ct/kWh laden, aber das ist nur für Deutschland interessant.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket