EnBW Hyundai Sondertarif nur noch bis zum 31.12.2024

• Bis jetzt hat sich übrigens noch nichts getan mit meiner Nachfrage bei Enbw.

Aus der Vergangenheit kenne ich das so gar nicht von denen.

Wahrscheinlich gibts da Personalmangel oder Corona oder die Zeitumstellung ist schuld...*ironie aus*

Ich bleibe aber dran!!

So,eben gerade ist die unvollständige nichtssagende Antwort gekommen.

Im großen und ganzen besteht diese aus Textbausteinen und ging nicht auf die klare Frage ein ob der Sondertarif zwischen Hyundai und EnBw betroffen ist obwohl er unbegrenzt zugesagt worden ist.

*zitat* ...

Leider werden Hyundai und die EnBW diesen Ladetarif nicht weiter anbieten können, so dass der Tarif voraussichtlich ab dem 1.01.2025 oder später nicht mehr buchbar sein wird. Die EnBW bedauert das Ende der Partnerschaft.

Alle Kund*innen, die bis zum 31.12.202 den Hyundai-Ladetarif der EnBW buchen, werden voraussichtlich ab dem 1. Januar 2025 oder später automatisch in den EnBW mobility+ Ladetarif S umgezogen, sie müssen also nicht selbst aktiv werden. Kund*innen werden jederzeit, auch in einer ggf. auftretenden Übergangszeit, wie gewohnt mit ihren EnBW-Ladeangebot laden können.

Darüber wird die EnBW alle betroffenen Kund*innen rechtzeitig über die Veränderungen per E-Mail informieren.

*zitat Ende*

Jetzt mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Sollte es wirklich so kommen das EnBw den Ladetarif so mirnichts dirnichts einseitigt aufgibt ist meine Entscheidung klar.

Meine Ewe Go Ladekarte wird zur Hauptladekarte.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Ein Hinweis für alle,
    welche das Ende von Hyundai mit ENBW mit Ablauf vom 31.12.24 bedauern:

0,39 EUR bei ENBW (mit GG)
    0,43 bis 0,51 EUR/kwh mit NORTHE-app (keine GG!), mit AC, bei einigen eher kleineren Ladestationen,

OCTOPUS ELECTROVERSE-app:
    immer wieder etwas günstiges dabei, natürlich nicht immer und nicht überall

mit CHARGE my HYUNDAI-app, mit Grundgebühr:
    0,39 EUR/kwh bei ARAL PULSE,
    0,43 EUR AC bei Stadtwerken, die im Ladenetz-Verbund sind.

0,49 EUR AC mit STADTWERKE MÜNCHEN-Ladekarte, keine GG
    (keine Blockiergebühren!, Ist eine Stadtwerke-Ladenetz-de-Ladekarte,
    der 0,49 EUR-AC-Preis ist ein Pauschalpreis für das AC-Laden, ist gültig innerhalb des Stadtwerke-Ladenetz-de-Verbunds,
    und ebenfalls gültig an allen anderen AC-Ladesäulen, an denen diese Ladekarte im Roaming funktioniert;
    0,69 EUR/kwh CCS pauschal überall).
    Hinweis:
    Die Bestellung war etwas aufwendig. Lieferung an alle bundesweit, also nicht auf München begrenzt.

EWE GO-Ladekarte:
    0,52 EUR CCS bei EWE GO (MC Donalds etc)
    0,62 EUR AC/CCS bei allen anderen

Allzeit gute Fahrt !

Kona, gebaut in 10-2020,
    Polestar 78 kwh 6 Wochen lang,
    aktuell: Kona 64kwh, gebaut in 04-2023

• Was passiert mit dem Hyundai Tarif?

Stellt der sich automatisch auf Basic um, oder kann man mit der Karte einfach ab 01.01.25 nicht mehr freischalten?

Ich habe darüber keine Infos bekommen, bez. gelesen.

Schau mal in meinen Post #31 vlleicht hilft dir das weiter ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black