Bis jetzt hat sich übrigens noch nichts getan mit meiner Nachfrage bei Enbw.
Aus der Vergangenheit kenne ich das so gar nicht von denen.
Wahrscheinlich gibts da Personalmangel oder Corona oder die Zeitumstellung ist schuld...*ironie aus*
Ich bleibe aber dran!!
So,eben gerade ist die unvollständige nichtssagende Antwort gekommen.
Im großen und ganzen besteht diese aus Textbausteinen und ging nicht auf die klare Frage ein ob der Sondertarif zwischen Hyundai und EnBw betroffen ist obwohl er unbegrenzt zugesagt worden ist.
*zitat* ...
Leider werden Hyundai und die EnBW diesen Ladetarif nicht weiter anbieten können, so dass der Tarif voraussichtlich ab dem 1.01.2025 oder später nicht mehr buchbar sein wird. Die EnBW bedauert das Ende der Partnerschaft.
Alle Kund*innen, die bis zum 31.12.202 den Hyundai-Ladetarif der EnBW buchen, werden voraussichtlich ab dem 1. Januar 2025 oder später automatisch in den EnBW mobility+ Ladetarif S umgezogen, sie müssen also nicht selbst aktiv werden. Kund*innen werden jederzeit, auch in einer ggf. auftretenden Übergangszeit, wie gewohnt mit ihren EnBW-Ladeangebot laden können.
Darüber wird die EnBW alle betroffenen Kund*innen rechtzeitig über die Veränderungen per E-Mail informieren.
*zitat Ende*
Jetzt mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Sollte es wirklich so kommen das EnBw den Ladetarif so mirnichts dirnichts einseitigt aufgibt ist meine Entscheidung klar.
Meine Ewe Go Ladekarte wird zur Hauptladekarte.