Megane e-tech 60 kWh vs. Kona 64 kWh

  • Zitat
    Klar das der SitzKomfort ein anderer ist. Hinten sowieso da der C-Max hinten 3 Einzelsitze hat und der Kofferraum gefüllt doppelt so groß war...

    Ich sitze fast immer vorne :) Was sehr angenehm war, dass die Rücksitze mit 3 Griffen ein- und ausgebaut waren. Das geht im meinem Kona nicht.

  • Weil hier auch der VW ID3 ins Spiel gebracht wurde: Vorsicht bei Gebrauchten bis Produktion Mitte 2023 (betrifft auch das Facelift). Die kriegen die neue VW Software ab Version 4 nicht mehr, weil die verbaute Elektronik nicht die benötigte Leistung hat.

    Ja, aber die 3.2 welche auch bei vor Facelift noch installiert werden kann hat bereits wesentliche Verbesserungen.


    Ich werd mir in der nächsten Zeit mal den "alten" Kona und auch den Megane näher anschauen - dann werd ich ja sehen was besser passt

    Lass uns auf jeden Fall dann wissen wie Du dich entschieden hast, und warum - Blick über den Tellerrand ist immer hilfreich.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • ... Was sehr angenehm war, dass die Rücksitze mit 3 Griffen ein- und ausgebaut waren. Das geht im meinem Kona nicht.

    Ja, in meinem Kona auch nicht... ;)


    Habe diese Funktion/Möglichkeit bei meinem

    C-Max in unsere 19 Jahren nur 2-3 Mal genutzt aber nicht wirklich gebraucht.


    Den Frunk im Kona hätte ich aber auch beim

    C-Max gern gehabt - auch ohne Ladekabel

    echt praktisch! :thumbup:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Wir hatten uns den alten sharan/galaxy angeschaut, als Siebensitzer mit fünf herausnehmbaren Sitzen.

    Zum einen hat meine Frau die Sitze nicht allein raus und rein bekommen. Im Laden mehrfach ausprobiert. Zu schwer und zu hakelig.

    Zum zweiten würden mindestens zwei Sitze meistens irgendwo rumstehen. Platz, den ich lieber anders nutze.

    Zum dritten haben wir sieben Sitze schon oft gebraucht, wenn wir nicht gerade zuhause gestartet sind. Da hätten die Dinger aber gestanden.

    Zum vierten haben wir häufig spontan Ladefläche benötigt.


    Deshalb waren wir vom damals neuen Galaxy total begeistert, denn die Sitze wurden umgeklappt. Total einfach zu bedienen und immer dabei.


    Das ist natürlich eine ganz andere Liga, als die hier genannten Autos :)

    Würde trotzdem immer Klappsitze nehmen, auch bei kleinen Autos.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Würde trotzdem immer Klappsitze nehmen, auch bei kleinen Autos.

    Ja ich hatte vorher 20 Jahre Fiat Multipla. 3 herausnehmbare Sitze hinten. Eigentlich recht handlich. Die Sitze wurden aber über die Jahre auch immer schwerer😄. Und der Aspekt dass man ungeplant entweder Sitze oder Platz braucht hat was. Schätze darum die 40/20/40 klappbare Rückbank (mit 2 Neigungsstufen) vom Kona nun sehr.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719