Unter der Annahme, dass die Leitung von der CEE zum Sicherungskasten, zu dünn ist:
Dann würde am Stromzähler diese Leitung im Beispiel 11 kw ziehen, jedoch an der Wallbox bzw am Auto nur (in diesem Beispiel) 10 KW ankommen.
Der Rest geht verloren am Widerstand der zu dünnen Leitung bzw in der Wärmeentwicklung der dünnen Leitung zwischen CEE-Dose und Anschluss am Sicherungskasten.
Dies gilt nur unter der Annahme, dass die Leitung zu dünn ist.
Ob der Verlust in der Realität tatsächlich so hoch ausfallen würde, kann ich nicht ausrechnen.
Man müsste also schauen, wie hoch der Verbrauch am Stromzähler im Keller ist, während alle anderen Verbraucher vom Haus ausgeschaltet sind, also auch standby, Kühlschrank, etc etc.
Also:
Auto anschließen zum laden, alle anderen Verbraucher im Haus ausschalten, auch nicht auf Standby, sondern ganz aus.
Dann schauen was im Auto angezeigt wird, wie viel gerade geladen wird. Und dann müsste man zum Stromzähler gehen und schauen wie viel dort verbraucht wird.
Wenn z.B am Stromzähler 11 kW verbraucht werden und am Auto aber nur 10 kW ankommen, dann bleibt es in der Leitung, z.B in der Wärmeentwicklung und dem Widerstand.
Wenn aber am Auto 10 kW ankommen und am Stromzähler auch nur 10 kW verbraucht werden, dann liegt es an der Wallbox und nicht an der Stromleitung.