Ironman Motorhaube

• Hallo Schlingo, das ist der falsche Ansatz. Einige Besitzer könnten noch Garantieansprüche haben, somit ist Hyundai noch in der Pflicht.

Entweder Ersatz oder finanzielle Entschädigung, würde ich sagen.

Ich wollte das nächste Teil eigentlich mit Scheibenkleber einsetzen lassen..

Alternativ überlege ich mir schon, wenn es denn alles wirklich nichts bringt, das Teil selbst zu fertigen…. Kostet im Zweifel etwas Zeit, Lack und den Schriftzug 🤷🏼‍♂️

• Solange die Reklamation innerhalb der Garantie gemacht wurde, muss Hyundai auch nachbessern, da führt kein Weg dran vorbei. Zur Not und falls Hyundai sich gar nicht rührt, muss halt ein Anwalt helfen. Zum Glück hat sich mein Logo bis jetzt nicht verformt.

• guten Morgen an an alle Leidensgenossen der Iron Man Motorhaube Problematik

ich habe heute den Schritt gemacht und en Mangel an das Kraftfahrt-Bundesamt gemeldet,

da Hyundai mir schriftlich bestätigt hat das der Wagen mit dem Mangel an der Motorhaube nicht mehr mit voller Geschwindigkeit gefahren werden kann.

Daher wäre mein Rat oder Wunsch an euch , bitte macht auch diesen Schritt,

je mehr den Mangel beim KBA melden um so eher wird das wahr genommen und dann auch nachgeregelt, bzw Hyundai wird in die Pflicht genommen

• Hallo zusammen,

Ich habe tatsächlich eine Beschwerde direkt über Hyundai angesteuert und eine Frist gesetzt. Nach einigen Wochen hin und her hieß es plötzlich, ein Neuteil sei auf dem Weg.

Es ist wirklich angekommen und bereits eingebaut. Momentan sieht es gut aus, allerdings konnte man mir nicht sagen, ob es ein anderes Material ist oder man wieder das alte Material verwendet hat.

Wäre ja wünschenswert, wenn das Thema endlich durch ist 🙈

• ich bekomme morgen mein neues Logo für die Motorhaube

nach Aussage des Werkstattmeisters , gleiches Material und gleiche Herstellung,

er vermutet in 8-10 Monaten ist es dann wieder soweit. ?(

hat schon mal jemand darüber nachgedacht, was das an Ersatzteilkosten ausmacht die Hyundai dann nach den fünf Jahren Garantie den Iron man Fahrern auferlegt... :cursing:

7000 Iron Man gibt es wohl, wenn jeder davon einmal im Jahr ein neues Logo für angebliche 750 Euro benötigt.... :huh: :huh: :huh:

• Aus welchen Kunststoff ist das Teil? Muss irgendwo draufstehen werden Recycling-Verordnung.

Ich tippe fast auf Nylon. Verzieht sich abhängig von der Luftfeuchtigkeit.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach