Probleme mit Autohändler

  • Also ich weiß nun nicht was das mit Vater und Sohn nun sein soll... mein Vater hatte mich lediglich zum Händler gefahren da ich zur Fahrzeug Abholung ja irgendwie zum Händler kommen musste. Er hat alles mitbekommen und schüttelt selbst nur den Kopf was dies für ein hin und her mit dem Verkäufer ist, der nicht mal über sein Produkt, das er verkauft, bescheid weiß.


    Ich habe seit der Vertragsunterzeichnung nur die Rechnung, die 100 Punkte Hyundai Checkliste und die ABE für 7J X 17" in die Hand bekommen, hatte ich aber schon erwähnt.

    Von der Finanzierung kam noch nichts dies sei aber laut dem Verkäufer normal, diese sollten sich auf Ende des Monats Oktober melden, da die erste Abbuchung ab November laufen soll. Da vertraue ich bisher auch einfach nur drauf. Aber es ist vielleicht auch besser den Finanzierungsvertrag per E-Mail als Kopie anzufordern, damit ich was auf der Hand liegen habe. Bei den BMW Händlern hatte man dies damals direkt als Kopie erhalten.

    Hätte man auch hier als Kopie per E-Mail schicken oder von meiner Seite verlangen können aber ich dachte, ich bekomme das ja eh und da es bei den bisherigen Finanzierungen keine Probleme gab, hatte und habe ich da auch bisher keinen Bedarf.

    Die Sommerreifen lagen bei Abholung im Lager erst mal eingelagert, da dies die meisten Kunden heut zu Tage gegen ein paar Euro so machen und mit dem Verkäufer wurde doch gesprochen und er meinte ja noch, dass die Winterreifen dann doch dabei wären! Wenn Sie nicht lesen was ich schreibe kann ich es auch bleiben lassen!

    Ich hatte ja gesagt ich habe auf Grund meiner bisherigen Kfz Kauf Erfahrungen einfach zu Blauäugig gehandelt und ich werde daraus lernen.


    Dieser Post sollte nur der Informationsfindung dienen, wie es bei anderen Hyundai Käufen mit den Unterlagen so gelaufen ist.

    Ich kenne die Vorgehensweise bisher bei Hyundai nicht und wollte einfach nur mal schauen wie die Erfahrungswerte bei anderen Käufern aussieht.


    Bei manchen Autos sind ja auch Winterreifen einfach dabei, hätte ja auch gut sein können, dass der Verkäufer es einfach nicht gewusst hat, aber dieses hin und her nicht dabei, dann plötzlich dabei und 3 Wochen später heißt es dann, ich muss sie nun doch kaufen ist halt meines erachtens + das ganze hin und her im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen, einfach nicht in Ordnung oder wie Sie sagen für mich der fade Beigeschmack.

    Ich werde nun das Angebot der Winterreifen abwarten und dann entscheiden ob sie diese zurück bekommen oder ich sie drauf lasse. Auf den halben Neupreis wird der Verkäufer sicherlich nicht eingehen, so schätze ich ihn zumindest ein egal was bisher alles passiert ist. Daher kann es halt gut passieren, dass er sie einfach zurück bekommt.


    Somit kann dieser Forumseintrag auch geschlossen werden.

    Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 64kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • K O N I

    Mit dem Finger auf Matze zu zeigen und zu erklären, dass man nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen soll hat mich schon schmunzeln lassen.

    Er hat doch erklärt und verstanden, dass er da nicht alles richtig gemacht hat. Das der Verkäufer auch nicht durch Professionalität strahlt sieht man ebenso.

    So ist das Leben, so sind die Menschen.


    1. Daumen drücken, dass der Wagen zur Zufriedenheit läuft.

    2. Hoffen, dass die besagten 7.000 Euro nicht noch in irgend einer Klausel auftauchen.

  • VR-4

    Hat das Thema geschlossen.