Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine etwas komische Frage aber vielleicht könnt ihr mir da mit einem Rat dennoch mal etwas weiter helfen.
Ich hatte für meinen Kona SX2 Elektro Anfang September unterschrieben sollte Ihn dann Endlich am 20.9. Mittags abholen können, was leider nichts wurde da er einfach mal vom Händler vergessen wurde anzumelden... man hatte uns da auch nicht angerufen das es nichts mit der Abholung wird, da man erst 5 Min. vor wir eintrafen dies als Info zurück bekam! Komisch war damals, dass das Auto plötzlich auf Winterreifen da stand obwohl beim Kaufgespräch nichts davon im raum stand aber gut ich hatte Sie damals angefragt und ich hatte einen Preis von 1287€ für den 17" Winterradsatz gesagt bekommen aber dies war mir erst mal zu teuer und ich wollte mich erst mal schlau machen, was man dafür so durchschnittlich auf den Tisch legen muss.
Am 23.9. Konnte ich Ihn dann endlich abholen und bin bis heute eigentlich zufrieden im der Gegend rumgefahren, wenn da nicht gegen Mittag sich der Verkäufer gemeldet hätte und gemeint hätte, wie wir das nun mit den Winterreifen machen? Die waren beim Kauf ja nicht dabei! Ich meinte nur zu ihm wie nicht dabei? Die hatten Sie doch montiert? Weil ja jetzt dann schon das schlechte Wetter ansteht, dachten Sie sie machen diese schon mal drauf... Ich meinte nur zu Ihm ich hatte doch noch zu ihnen gemeint zum Glück hatte ich den Satz nicht bei Ihnen bestellt wenn nun doch welche dabei sind und nun kommen Sie mir so!?! Also sorry das ist ja wohl der Mega Hammer! Darauf meinte er ja er kann da auch nichts dafür, die Winterreifen Kombination wurde wohl aus versehen fälschlicherweise für mein Auto bestellt und nun ist das irgendwie wohl aufgefallen... Wie wir nun damit verbleiben? Ich sagte er soll mal was auf den Tisch werfen und dann schlafe ich mal eine Nacht drüber. Mein Vater der damals dabei war meinte er hatte gesagt er wusste selbst nicht das Winterreifen dabei sind dann kann er jetzt doch schlecht wieder zurück rudern... wäre mir natürlich am liebsten aber das werden sie mir sicherlich nicht so einfach machen!
Was meint Ihr dazu? Mein Vater meinte ich soll Ihnen aus Kulanz den halben Kaufpreis anbieten, als neu verkaufen können Sie diese so eh nimmer und für das ganze hin und her können Sie auch ruhig mal was springen lassen. Eine Kofferraum Verkleidung ist auch noch auf Garantie angefragt und man hört nichts und Bluelink ließ sich im Auto auch nicht aktivieren, hatte ich dann nach 1,5 Wochen selbst zum laufen gebracht.
Vielen Dank schon mal im Voraus!