Bluelink ständig offline

• Hallo liebe Kona Gemeinde

Frage: Hat noch jemand aktuell 16.12.24 mit Verbindungsproblemen zwischen Fahrzeug und Server sowie App und Server zu kämpfen?

Ich lade mein Auto mit Abfrage der API und mein EVCC findet mein Fahrzeug nicht.

Dabei ist mir aufgefallen das sich mein Kona das letzte mal am 14.12 um 8:47 Uhr beim Server gemeldet hat.

Die übliche Maßnahme wie resetknopf und versucht offline Modus einzuschalten haben nichts gebracht.

In erwartungsvollen Grüßen

Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• ktuell keine Probleme.

Danke

Mein Homeserver kann sich mit dem Bluelink Server verbinden da kommen keine Fehlermeldungen.

Im Auto ist das Bluelinkempfangssymbol mit drei Balken sichtbar.

Liegt es vermutlich mal wieder am Fahrzeug

Ok, morgen bin ich eh beim FHH wegen der anderen Baustelle

Grüße Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Die übliche Maßnahme wie resetknopf und versucht offline Modus einzuschalten haben nichts gebracht.

wenns wirklich am Auto liegt sollte BlueLink erfolgreich wiederbeleben – Reset über den Dealer Mode (Händlermodus) helfen.

Heute Morgen hatte ich auch bei der Fernklimatisierung "keine Antwort vom Fahrzeug", aber da es eh nicht so kalt war hab ich das auch nicht nochmals probiert, und ein paar Stunden später als ich die App geöffnet habe war der Status schon wieder aktuell.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Bei mir war es letzte Woche Drei Tage so das keine Verbindung zum Kona aufgebaut worden ist.

Hallo liebe Kona Gemeinde

Frage: Hat noch jemand aktuell 16.12.24 mit Verbindungsproblemen zwischen Fahrzeug und Server sowie App und Server zu kämpfen?

Hatte sich aber ohne mein Zutun dann wieder von allein erledigt.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• kann sein, dass es diesmal mit den neuen Nutzungsbedingungen zusammenhängt, heute war wieder keine Antwort auf den Fernklima-Befehl, aber im Auto hat Bluelink funktioniert (Live-Verkehrsdaten wurden auf der Karte angezeigt) - und beim Abstellen dann das Popup bzgl. der neuen Nutzungsbedingungen bemerkt und diese bestätigt. Der nächste Fernklimabefehl hat dann funktioniert. Kann Zufall gewesen sein, oder wirklich mit dem fehlenden OK zu tun haben (das aber eh erst ab Januar greift)

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Bluelink ständig Offline??

NEIN: Es funktioniert auch!

Wie von Geisterhand heute, nach vier ein halb Tagen, um 20.00 Uhr spricht mein Kona wieder mit dem Server!

Offline von 14.12.22 08.45 Uhr bis 18.12.24 20.00 Uhr.

Mal schauen wie lange,