Ich war heute beim Freundlichen zur 1. Inspektion (10.000 km) und habe zusammen mit Radwechsel und Einlagerung 260,00 € bezahlt
1. Inspektion Kona SX 2 HEV
-
-
Hi, ich dachte die 1. Inspektion ist bei 15000km oder nach 1 Jahr fällig. Wieso hast du bei 10000km schon eine Inspektion machen lassen? Fällig nach Zeit wäre sie ja erst im November gewesen.
-
Ich hatte am 21.10.2024 ( EZ 23.10.2023 ) den 1.Inspektionstermin für meinen SX2 BEV. Dafür war ich von meinem Händler rechtzeitig vorher angeschrieben worden und um Terminabsprache gebeten worden. Den habe ich mit dem zuständigen Mitarbeiter ca. 4 Wochen vorher nach Vorsprache vereinbart. Nachdem ich am 21.10. pünktlich zur vereinbarten Zeit eintraf, stellte man erstaunt fest, das es sich bei meinem Kona ja um das neue Modell SX2 handelt und der wäre ja frühestens nach 30.000 km oder 2 Jahren zur Inspektion fällig.... Soviel zur Datenpflege beim autorisierten Händler. Erklärt wurde das damit, das beim Vorgängermodell die Servicedaten wohl anders waren....Kann passieren, erst mal Geld gespart und einmal zwecks Termineinhaltung zu früh aufgestanden!
-
Erklärt wurde das damit, das beim Vorgängermodell die Servicedaten wohl anders waren....Kann passieren
Kann schon...sollte aber nicht so sein!!!
Den selben Fall hatte ich auch. Im Fahrzeug wurde angezeigt das ich zum Service sollte.
Dort vorgesprochen musste ich den Servicemitarbeiter auch erst einmal darüber aufklären das der SX2 einen 2 Jahresintervall hat.
-
Ich war sowieso zum Radwechsel in der Werkstatt da hab ich die Inspektion gleich mitmachen lassen.
-
Bei mir zeigte der Kona auch an, dass ich zur Inspektion sollte, obwohl die erst nach 2 Jahren fällig ist. Da mein Händler nicht weit weg ist, bin ich mal vorbeigefahren. Auch ich musste den erst überzeugen, dass der SX2 EV erst nach 2 Jahren zur Inspektion muss. Auch hier kam der Satz, dass beim alten Kona die Inspektion ja jährlich ist. Immerhin hat er mir das Inspektionsinterwal dann zurückgesetzt.
Hätte ich auch selber machen können, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass man das in den Einstellungen unter Komfort findet. Da kann man das Intervall auch auf 2 Jahre bzw. 30000km setzen.
-
Manche sind mit dem Elektro Kona im falschen Forum. Kona SX2 HEV ist der Vollhybrid.
Bei uns in Österreich jährliche Inspektion! Dürfte auch in Deutschland so sein.