Unterschiede der Austattungsvarianten

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu bei euch, und vermutlich auch innerhalb der nächsten Zeit Besitzer eines neuen 2024er Kona SX2 EV.

Aber ein Thema macht mich derzeit noch wahnsinnig und ich habe die Hoffnung ihr könntet bei mir etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)

Ich lese mich bereits seit Stunden durch sämtliche Websites, da mir ein Kona Advantage angeboten wird. Jedoch finde ich nirgends eine Ausstattungsliste, die mir sagt, worin denn dabei der Unterschied zur Serien- oder Trend-Ausstattung ist.

Falls ihr einen hilfreichen Link oder gar direkt Infos habt, wär ich da sehr froh drüber.

Liebe Grüße,

Fabse

• Moin

Ich denke du kannst es nur über die Preisliste oder modellbroschüre herausfinden. Es gibt aber keine mehr zum Download?

Eventuell hierüber anfordern?

Broschüren
    www.hyundai.com

Gruß Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Der Advantage scheint ein günstiges Sondermodell zu sein. Der Händler der dir das angeboten hat, kann dir aber doch bestimmt mehr dazu sagen? Was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist dass der Advantage den kleinen Akku hat, und dass es bereits beim Vorgänger dieses Sondermodell gab.

Bei solchen Sondermodellen ist halt immer die Frage was deine Ziele sind. Ist Wiederverkauf später ein Thema? Falls ja, ist vor allem der Punkt kleiner / grosser Akku gut abzuwägen. Im Wiederverkauf sind die kleinen Akkus meist etwas im Nachteil. Obwohl beim Kona, zumindest beim Vorgänger auch der kleine Akku seinen Markt hat, weil der Preis halt günstiger ist, die Reichweite trotzdem für viele Fälle passabel.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719