Leasing-Rückgabe nach 4 Jahren und NICHT-Wechsel der eCall-System-Batterie nach 3 Jahren

  • Hallo,


    laut Hyundai-Wartungsplan soll man nach 3 Jahren die eCall-System-Batterie wechseln lassen.

    Das ist aber kein Muss.


    Was passiert bei der Leasing-Rückgabe nach 4 Jahren, wenn man die eCall-System-Batterie nach 3 Jahren NICHT hat wechseln lassen?


    Hat schon mal jemand sein Auto so zurückgegeben?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • "soll" != "muss", insofern sehe ich das keine Probleme.


    Nur weil die Reifen nach 4 Jahren und 20tkm genutzt (aber noch verkehrssicher) sind, weird ja auch nix abgezogen...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Ich hatte meinen Kona 3 Jahre geleast und da musste ja die dritte Inspektion vor der

    Rückgabe noch gemacht werden.Das beinhaltet auch den Wechsel der eCall Batterie,es

    wurde aber nicht gemacht.Warum nicht ? keine Ahnung,ich habe vorsichtshalber auch

    nicht nachgefragt. :)

    Die Leasing Firma kann bei der Rückgabe doch garnicht sehen,ob dieser Wechsel gemacht wurde.

    Im Serviceheft steht doch nur,dass die Inspektion gemacht wurde,mit Stempel,Datum und KM Angabe.

    Den Wartungplan,wo alles von der Werkstatt abgehakt wird,hatte ich bei der Abgabe rausgenommen. ;)

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)