Die Werkstätten sind nicht der richtige Ansprechpartner für die Mobilitätsgarantie.
Der Rat des Händlers, in Offenbach anzurufen, war absolut richtig.
Hyundai Service-Hotline +49 (0)69 380767 - 214
Die Werkstätten sind nicht der richtige Ansprechpartner für die Mobilitätsgarantie.
Der Rat des Händlers, in Offenbach anzurufen, war absolut richtig.
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Die Werkstätten sind nicht der richtige Ansprechpartner für die Mobilitätsgarantie.
Der Rat des Händlers, in Offenbach anzurufen, war absolut richtig.
Das stimmt absolut. Auch sollte man beachten das es schwer werden kann, wenn man die Mobilitätsgarantie wegen eines leeren Tanks, bzw. leerer Batterie in Anspruch nehmen will. Das kann dazu führen das man auf den Kosten sitzen bleibt.
Das Gleiche gilt für den Fall das man noch selbst in eine Werkstatt fährt, dann kann es auch passieren das eine "Mobilitätsgarantie" eben nicht greift. Dann lieber mal 500m vor dem Händler stehen bleiben und die Hotline anrufen.
Die Werkstätten sind nicht der richtige Ansprechpartner für die Mobilitätsgarantie.
Der Rat des Händlers, in Offenbach anzurufen, war absolut richtig.
Das stimmt natürlich grundsätzlich, aber ein guter Händler kümmert sich trotzdem.
Mir so passiert in Spanien als ich mit meinem i20 2016 in Spanien liegen geblieben war und
ich zur deutschen Hotline in München einfach ums Verrecken nicht durch kam.
Ich bekam innerhalb von 3 Stunden einen Leihwagen, mein i20 kam zum spanischen Vertragshändler usw. ... und das alles von meinem Händler bei dem ich das Auto noch nicht mal
gekauft hatte aus Deutschland angestoßen. Mehrere freundliche Nachfragen ob alles richtig
läuft inklusive ...
Auch als ich dann aus dem Urlaub zurück war ging der Service nahtlos weiter da mein Händler die Daten aus Spanien zur Notreperatur nämlich schon vorliegen hatte und auch schon Teile bestellt hatte.
Diese Rundumsorglos-Mobilitätsgarantie und das ineinander Greifen aller daran Beteiligten fand ich damals wirklich ganz schön beeindruckend.
Auch ein Grund weiter bei "meinem" Händler zu bleiben und auch dort dann wieder "zu kaufen"
Zurück zum Thema ... mal ehrlich ... warum fährt jemand seinen Akku so gnadenlos leer?
Und das auch noch im Winter??
Auf die Idee käme ich noch nicht mal mit einem Verbrenner
hallo
jaja, hab mich auch wieder abgeregt und rufe wegen sowas nicht mehr die werkstatt an
@Afralu
4% restladezustand im akku finde ich nicht wirklich leer, oder ?
wenn da 0% gestanden hätte, hätte ich vor meinem kraftausdruck in den spiegel geschaut
gruß
gereon
4% restladezustand im akku finde ich nicht wirklich leer, oder ?
Keine Ahnung, dass kann ich dir nicht beantworten. Weiss nicht wie gut oder schlecht die Anzeigen sind und ob vielleicht vor den 0 eine Sicherheitsabschaltung erfolgt um das ein oder andere noch zu gewährleisten.
Accu soweit runter fahren, ist ebenso nicht erträglich für die Haltbarkeit.
hallo nochmal
ja nicht gut für akku...
ja macht man nicht...
das ist ja auch ein forschungsprojekt, kein dauerzustand bei mir
beim ersten versuch hatte ich auch nie vor irgendeine werkstatt oder auf mobilität zu bestehen, hatte schon nen kumpel im vorfeld abgecheckt der mich evt. den rest abschleppt...
und hat ja auch "prima" geklappt bin angekommen, wollte halt wissen was passiert im notfall unterwegs mal ne ladesäule defekt oder sowas...
im verbrenner ist halt mal ein kanister im kofferraum, mit meiner powerbank fürs handy kommt man ja nicht weit beim kona ;-))
beim zweiten mal, hatte ich ja noch 15km drin für 875m und sowas sollte doch im notfall kein problem sein, kann ja mal passieren...
in dem sinne
gruß
gereon
Moin
Das mit der Servicehotline stimmt. Als der Kona meines Juniors wegen des defekten OBC in die Werkstatt musste, riet mir mein Händler mich vom Service abschleppen zu lassen, obwohl das Auto noch fuhr und ca. 80 Km Restreichweite hatte. Erst wenn die Kiste auf Rollen gestellt zum Händler transportiert wird, greift die Mobilitätsgarantie. Wir bekamen auch dann anstandslos einen Leihwagen. Hätten wir vorher gewusst, das die Aktion (Tausch des OBC) 4 Wochen dauern würde, hätten wir uns nen Tesla gemietet. Hyndai erstattete 40€/Tag für nen Mietwagen, der Händler besorgte uns nen Verbrenner Corsa. Da hätte die Kohle locker für nen Tesla gereicht
Beim nächsten mal wissen wir ja jetzt Bescheid (*dreimalaufHolzklopfdasesnichtnochmalpassiert*).
In diesem Sinne
Gruß
ralle
ich konnte meinen Kona vor kurzen noch mit 1 % Rest Energie wunderbar mit 60KM/h fahren.
Heute mal bis auf 5 Prozent runtergefahren. Angezeigte Restreichweite waren noch 25 km. Das fand ich für die kühle und nasse Jahreszeit echt o.k.
Schnell beim Aldi eingekauft und an die Ladesäule gehangen...30 Minuten und 55 Prozent nachgeladen...perfekt und sehr günstig