Der "große" 1.6 T-GDI ist jetzt nur noch mit 170PS im Konfigurator. Eher ein Rückschritt für die größe des Fahrzeugs finde ich.
Hyundai Kona 1.6 T-GDI jetzt mit 170PS
-
-
Habs auch schon gesehen - kennt man die Gründe
-
kennt man die Gründe
Auf Facebook wird etwas von 0 Emission Vorgaben berichtet und das dadurch Leistung/Ausstoß reduziert werden musste. Ob's stimmt, keine Ahnung.
-
Diese Vermutung stammt von mir, ist aber naheliegend. Warum sonst sollte man diesen Schritt zurück machen?
Für die EU gelten nun mal strenge Flottengrenzwerte. Wenn Hyundai die nicht einhalten kann, drohen hohe Strafgelder. Wie sonst ist es zu erklären, dass der N-Line in den Staaten sogar mit einer 2.0er Maschine angeboten wird.
Bin gespannt, ob jemand die wahren Gründe kennt...
-
…..denk ich auch 🤔
-
Die kombinierten CO₂-Emissionen sind nahezu unverändert, allerdings erfüllt die schwächere Variante nun die Abgasnorm Euro 6e (statt bisher Euro 6d). Ob das aber die wahren Gründe sind, kann auch ich nicht beurteilen. Vielleicht aber will man auch den Sprung zu einer eventuell kommenden reinen N-Variante etwa grösser gestalten und den Kaufanreiz rechtfertigen zu können.
Ansonsten aber ist es ein klarer Rückschritt und die meisten von uns können froh sein, dass sie noch ein «altes» Modell haben. Zumindest scheint auch der Preis ein wenig günstiger zu sein.
-
Interessant 👍