Wobei der Mercedes sich nicht mit dem Gameboy entwenden lässt. Somit ist die Diebstahlsmethode, bezogen auf die Methode, nicht mit Mercedes oder Jeep oder stellantis vergleichbar.
Ist ein spezielles Problem bei Hyundai Kia Nissan
Wobei der Mercedes sich nicht mit dem Gameboy entwenden lässt. Somit ist die Diebstahlsmethode, bezogen auf die Methode, nicht mit Mercedes oder Jeep oder stellantis vergleichbar.
Ist ein spezielles Problem bei Hyundai Kia Nissan
Da steht nix von Gameboy, sondern "auf unbekannte Weise"
Das ist korrekt. Mittlerweile müsste aber jedem bekannt sein, wie der Kona entwendet wird.
Definition Polizeibericht "bekannt":
Wenn es Zeugen gibt, die es gesehen haben.
Da es logischerweise niemand gesehen hat, sind fast alle Auto-Diebstähle entsprechend "unbekannt".
Und die anderen Autos werden auch ohne Schlüssel geklaut und genauso schnell, oder glaubst du die Autodiebe stehen da 10minuten blöd rum und machen es wie der Pannendienst?
Das mit dem wie leicht es umzusetzen ist oder wie Schlimm die Lücken im System sind ist da nicht wirklich relevant. In de USA oder anderen Gegenden bei denen "joyrides" ein Problem sind vielleicht, also wo irgendwelche Jungendliche sich ein Auto für eine Spritztour oder anderen Blödsinn "ausleihen" - aber bei Diebstahl mit kommerziellen Hintergrund ist es den Dieben egal.
Bei anderen Autos läuft es anders.
Z.b. Polenschlüssel,
Umgehen der Wegfahrsperre z.B. via OBD.
Oder angreifen der Schnittstelle bei geöffneter Motorhaube, mit Zugang im Motorraum.
Oder der Reichweitenverlängerer.
Woher ich es weiss:
U.a. AKTE (SAT1), Reportage.
Sowie weitere Reportagen/Berichte anderer Sender in den letzten Jahren.
Beim Kona dagegen genügt schon der Gameboy.
Kein Reichweitenverlängerer notwendig. Traurig.
Verharmlosungen machen es leider auch nicht besser ...
Mittlerweile müsste aber jedem bekannt sein, wie der Kona entwendet wird.
Du bist "jedem"?
Denn außer dir scheint nur eine sehr kleine Minderheit zu wissen, auf welche weise dieses Fahrzeug geklaut wurde.
Und es wurde auch ein Mercedes geklaut, ebenso ein Skoda, ein Jeep, ein BMW, …
Eben. Nicht nur einer vermutlich ...
Und man vergesse nicht die anderen Volumenmodelle wie VW Golf & Co., von denen täglich mehrere geklaut werden.
Dass da ab und zu auch ein Hyundai und sogar ein Kona dabei ist, ist schon rein statistisch nicht so arg unwwahrscheinlich.
In nunmehr 2,5 Jahren habe ich schon zweimal bemerkt, meinen Kona abends versehentlich nicht verriegelt zu haben, beide Mal nach dem Ausladen von Einkäufen. Die BlueLink-App ist da keine große Hilfe, da sie entweder spät informiert und ich mein Smartphane zuhause i.d.R. auf einem Tisch liegen lasse und nicht permanent von Zimmer zu Zimmer mit mir schleppe, oder aber da sie nahezu immer auch bei längst verrigeltem Auto warnt und ich mit der Zeit aufgehört habe, jedesmal nachzusehen und festzustellen,d ass der Kona durchaus ordentlich verriegelt ist. Dass es dann noch Zeiten ohne Verbindung gibt, kommt hinzu.
Aber zurück zum Auto: auch andere Leute vergessen vermutlich mal abzuschließen oder lassen Fenster offen (mir auch schon passiert im Hochsommer), es gibt also bei egal wie gut vom Hersteller abgesicherten Autos immer verschiedene Methoden für unbefugtes Öffnen oder gar Diebstahl des ganzen Fahrzeugs.
Leider weiß ich nicht, wie man einzelne Threads aus der "ungelesene Threads"-Liste ausblenden kann.
Wir habens noch nicht mal in die Top 10 gebracht....
Bei den "Marken" ist allerdings die Position von Hyundai/Kia schon etwas auffälliger in Relation zu den Zulassungszahlen
Woher ich es weiss:
U.a. AKTE (SAT1), Reportage.
Sowie weitere Reportagen/Berichte anderer Sender in den letzten Jahren.
Dann muss es ja stimmen
Alles anzeigenDu bist "jedem"?
Denn außer dir scheint nur eine sehr kleine Minderheit zu wissen, auf welche weise dieses Fahrzeug geklaut wurde.
Eben. Nicht nur einer vermutlich ...
Und man vergesse nicht die anderen Volumenmodelle wie VW Golf & Co., von denen täglich mehrere geklaut werden.Dass da ab und zu auch ein Hyundai und sogar ein Kona dabei ist, ist schon rein statistisch nicht so arg unwwahrscheinlich.
In nunmehr 2,5 Jahren habe ich schon zweimal bemerkt, meinen Kona abends versehentlich nicht verriegelt zu haben, beide Mal nach dem Ausladen von Einkäufen. Die BlueLink-App ist da keine große Hilfe, da sie entweder spät informiert und ich mein Smartphane zuhause i.d.R. auf einem Tisch liegen lasse und nicht permanent von Zimmer zu Zimmer mit mir schleppe, oder aber da sie nahezu immer auch bei längst verrigeltem Auto warnt und ich mit der Zeit aufgehört habe, jedesmal nachzusehen und festzustellen,d ass der Kona durchaus ordentlich verriegelt ist. Dass es dann noch Zeiten ohne Verbindung gibt, kommt hinzu.
Aber zurück zum Auto: auch andere Leute vergessen vermutlich mal abzuschließen oder lassen Fenster offen (mir auch schon passiert im Hochsommer), es gibt also bei egal wie gut vom Hersteller abgesicherten Autos immer verschiedene Methoden für unbefugtes Öffnen oder gar Diebstahl des ganzen Fahrzeugs.
Leider weiß ich nicht, wie man einzelne Threads aus der "ungelesene Threads"-Liste ausblenden kann.
Schade, dass dir mein Beitrag nicht passt und dermassen konträr eingestellt bist. Schade.
Schade, dass dir mein Beitrag nicht passt
Und dafür ein full quote? Wie unhöflich!
Ich schrieb schon zuvor, dass du vermutlich in guter Absicht diesen Thread eröffnet hattest und auch weiter fütterst, aber ich finde die Betrachtung massiv überzogen und dadurch zunehmend unsachlich.
Es wurde ein E-Kona geklaut - ja und? Das macht jetzt wieviele täglich? wöchentlich? Das Wie ist m.W. noch immer unbekannt, oder hast du Updates?
Und welche und wieviele andere Fahrzeuge wurden im jeweiligen Vergleichszeitraum ebenfalls entwendet? Mit welchen Methoden?
Die implizite Behauptung, dass du genau wüsstest und wir alle Anderen auch, auf welche Weise dieser eine Kona geklaut wurde, finde ich einfach nur komplett daneben. Mit sachlicher Information oder Austausch hat dieses wild konstruierte Aufbauschen nichts mehr zu tun. Das ist schade, denn ein Forum dient dem Austausch und muss echt nicht auf yellow press-"Niwo" (sehr bewusst falsch geschrieben!) hinab gedrückt werden.
dermassen konträr eingestellt
Na na na. Vorsicht auch mit solchen Unterstellungen.
Ich bevorzuge lediglich eine eher Fakten-basierte Heransgehensweise und keine, welche unbelegte eigene Mutmaßungen als Tatsachen setzt.
Das mag eine zu deiner eigenen konträre Heransgehensweise sein, aber mehr eben auch nicht.