Garantie KonaEV Leasingrückläufer

• Sorry mein Fehler, er hat die ersten beiden laut Wartungsheft und die dritte wäre jetzt quasi durch die Leasingrücknahme in Verzug. War wohl heute Nacht schon arg spät, als ich hier geschrieben habe.

Also es geht um die drite und letzte Inspektion, diese hat er am Freitag laut Aussage vom Verkäufer bekommen, dabei wurde auch noch Rückrufaktion Kühlflüssigkeitwechsel durchgefüht. Monatg soll er dann neuen Tüv bekommen, und dann war geplant das wir den Wagen abholen.

Ich hoffe ich konnte das jetzt aufklären und sorry für die Verwirrung.

Gruß Michel

• Ich bitte nochmals um Entschuldigung, mein Fehler.

Es war einfach schon spät. das Thema hat mich aber einfach nicht los gelassen, ob das mit der Garantie so passt. Ich habe mir auch die Ganze Woche keine Gedanken gemacht, nur als ich hier irgendwo auf das Thema Garantie gestoßen bin war ich mir extremst unsicher.

Also passt die Aussage vom Verkäufer, das die Werksgarantie weiter besteht, da letzte Inspektion ja Freitag gemacht worden ist? Früher wäre es ja laut Aussage von ihm nicht möglich gewesen, da schon in 06/24 abgemeldet und der Wagen eine Zeit gebraucht hat bis er bei ihnen im Zulauf war.

Am Montag weiß ich sicherlich mehr.

Vielen Dank und ich werd mich Bessern, und versuchen hier keine Verwirrung mehr zu stiften. :)

Gruß Michel

• Hi Michel,

renommierten Vertragshändler .. naja .. da könnte ich einiges zu sagen.

Viel Glück

Grüße aus der Eifel

Kurt

Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw

• ZU dem Thema noch kurze Rückmeldung meinerseits.

Der Kona hat vollumfänglich Garantie.

Hier zur Aufklärung: Der Wagen wurde am 09.06.2024 abgemeldet, die letzte Inspektion war am 14.06.2023. Es gab ein internes Hyundai Runschreiben an die Händler, das wenn das Fahrzeug vor der 12Monatsfrist zum nächsten Service still gelegt wird, der nächste Service dann erst wieder gemacht werden muss, bei Wiederzulassung.

Dazu liegt mir hier auch das Schreiben vor, welches mir der Hänler hat zukommen lassen. Das Ganze hat mir in einem Telefonat auch Hyundai Deutschland so bestätigt. Wie das im privaten mit der Stillegung ausschaut oder von anderen Händlern, keine Ahnung.

Wichtig ist dazu naoch, das im Serviceheft die Stillegung vom Händler so dort notiert wird.

Dann gehe ich mal mit Freude morgen, den Hyundai nach Aachen abholen.

Vielen Dank an alle hier.

gruß

• Der Kona hat vollumfänglich Garantie.

Hier zur Aufklärung: Der Wagen wurde am 09.06.2024 abgemeldet, die letzte Inspektion war am 14.06.2023. Es gab ein internes Hyundai Runschreiben an die Händler, das wenn das Fahrzeug vor der 12Monatsfrist zum nächsten Service still gelegt wird, der nächste Service dann erst wieder gemacht werden muss, bei Wiederzulassung.

Dazu liegt mir hier auch das Schreiben vor, welches mir der Hänler hat zukommen lassen. Das Ganze hat mir in einem Telefonat auch Hyundai Deutschland so bestätigt. Wie das im privaten mit der Stillegung ausschaut oder von anderen Händlern, keine Ahnung.

Wichtig ist dazu naoch, das im Serviceheft die Stillegung vom Händler so dort notiert wird.

das wundert mich absolut, aber wenn Du das schriftlich und sogar auch vom Importeur hast - Glueckwunsch!

Und vor allem viel Spass mit dem Neuen!

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)