Hallo,
ich habe hier schon im Forum gesucht, aber diese Art von Problem bisher noch nicht gefunden.
Es geht um einen Hyundai Kona electric BJ2020 mit 64 kWh Akku.
In letzter Zeit hat die 12 V Batterie des Autos (trotz Ladevorgang und keiner langen Standzeit) sich häufig
über Nacht verabschiedet (5,1 V Spannung) und musste mit Booster + Ladegerät wieder ins Leben geholt werden.
Zusätzlich (oder vielleicht ursächlich) ist jetzt auch die Navi-Einheit ohne Funktion. Beim Einschalten, bleibt
das Hyundai Logo "stehen" und keine Tasten (oder Touchscreen) funktioniert. Reset-Button haben wir schon
mehrmals für 5 Sek gedrückt, ohne Erfolg.
Hyundai-Werkstatt meinte, dass das hängende Navi für den Stromverbrauch und somit die leere 12V Batterie
ursächlich sein könnte (das hängende Navi ist aber erst seit ein paar Tagen). Sie "kommen aber nicht in das System"
um dies prüfen zu können?!
Trotz Ausbau und stromlos über Nacht, lässt sich das Navi laut Werkstatt nicht weiter starten als bis zum Hyundai Logo.
Ersatzteil: Derzeit nicht lieferbar
Ersatzteilkosten: 2.500,00 EUR (wird nicht von Hyundai übernommen, Kulanzantrag blieb bisher ohne Rückmeldung)
Nun wollte ich mal hier bei euch im Forum nachfragen, ob Ihr noch einen Tipp habt?
Ggf. eine gebrauchte Navi-Einheit eines Unfallers einbauen?
Gibt es hier vielleicht eine Montage/Demontage-Anleitung für die Navi-Einheit?
Denn ich bezweifle dass sich die Hyundai-Werkstatt darauf einlassen wird.
Viele Grüße
Christian