Aktuelles Update für Kona E 19-20

  • Muss man beim SX2 nicht die USB-Ports erst aktivieren?

    Beim SX2 gibts gleich neben dem USB-Port eine Taste um den Port vom nur-laden-Modus in einen Datenmodus umzuschalten, wird dann mit entsprechender LED/Farbe auch entsprechend angezeigt

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Für den Threadstarter und seinen Kona Jahrgang 2020 irrelevant ;)

    Wollte ich auch zuerst drauf hinweisen. Dann aber noch mal überlegt.

    Das beim 2020 natürlich keine Taste neben der USB-Buchse ist, ist ja klar. Die Leute sind ja nicht alle zu dämlich.

    Aber vielleicht heißt der Menüpunkt beim SX2 ja anders. Also nicht USB-Port, sondern z.B. Daten-Port. Dann könnte man über die suche vielleicht etwas finden was in den Abgründen versteckt ist. Aber wie gesagt, wenig Hoffnung.

    Tatsächlich hat der Fragesteller auch nicht explizit erwähnt, ob man zumindest sein Telefon an der oder einer der Buchsen laden kann. Also ob die USB-Buchse/Buchsen überhaupt funktioniert/-en.


    Zum freundlichen Fachmann wird wohl das beste sein.

  • Ich wollte gestern das Update vom Juli herunterladen, da sagte mir der Updater, er brauche 53GB freien Speicherplatz auf der Festplatte, die ich gerade nicht mehr hatte. Ist das ein Fehler, oder werden jetzt echt schon für das Update 53 GB heruntergeladen?

  • Das Update ist 26 GB groß.
    Der USB-Stick soll 64 GB groß sein, vermutlich um Sicherungen anfertigen zu können, falls das Update fehlschlägt.
    Vermutlich gilt diese Anforderung dann auch für die Festplatte.
    Wenn du die Aktualisierung aber direkt auf den USB-Stick speicherst, sollte die Größe der Festplatte unerheblich sein.


    Ansonsten:
    Räume mal deine Festplatte auf.
    Falls Windows: Einstellungen - System - Speicher - Speicheroptimierung.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Otterberger  tippex


    Das Update ist tatsächlich nur 26GB groß.

    Für das Update reicht ein 32GB USB-Stick.

    Auf der Festplatte müssen 53 GB frei sein, da das Update immer zuerst auf die HDD heruntergeladen wird und dann dort auch entpackt bzw. gepackt wird.

    Erst zum Schluss werden die 26 GB Daten auf den USB-Stick kopiert nachdem dieser automatisch in exFAT formatiert wurde.


    Währed des Updates werden nur die individuellen Einstellungen und gespeicherten Navi-Ziele (POI's) auf den USB-Stick gesichert. Das sind nur wenige MB.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5