Aktuelles Update für Kona E 19-20

  • Auf der sicheren Seite ist man immer wenn man dem Navigation Updater das Kopieren und Formatieren überlässt. Wie schon geschrieben, erkennt ein Mac-OS bestimmte Dateien als systemrelevant und verweigert daher das Kopieren.

    Alles nachzulesen in meiner Updateanleitung.

    Man kann diese Dateien aber durch eine Tastenkombination sichtbar machen. Aber am besten überlässt man das Kopieren dem Programm.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Prinzipiell würde ich zunächst uwes update-Anleitungen folgen.

    In diesem speziellen Fall macht es möglicherweise Sinn das update von Hand auf den Stick zu kopieren.

    Highlander hat ja noch nicht geantwortet ob sein USB-Port überhaupt funktioniert.


    Was mich stutzig macht ist, dass das bmp von uwe (Hier ist das passende Update:) die updateversion anzeigt, die bereits installiert ist.


    Ist OS_E_20.EUR.S5W_L001.001.231102 vielleicht das Aktuellste für dieses Auto? Oder ist uwes bmp alt?

  • Was auf dem Bild zu sehen ist, ist nur das Suchfeld mit der Eingabe der installierten Version. Oben wird das Ergebnis angezeigt (2019-20 Kona Electric). Eine Versionsangabe des zur Verfügung stehenden Updates kann leider nicht angezeigt werden.

    Man kann allerdings den Download starten und bei erreichter Kapazitätsanzeige von min. 3 abbrechen und sich dann die heruntergeladene Datei 2019_20_Kona_Electric_EU.ver mit einem Editor (z.B. Wordpad) Ansehen. in der 1. Zeile steht die Versionsangabe:

    +|8112|OS_E_20.EUR.S5W_L.001.001.240726|HM|2019_20_Kona_Electric_EU|1491|0

    Dies geht bei jedem Update mir der entsprechenden *.ver-Datei !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Einziger Reset ist der über die kleine Öffnung rechts am Navibildschirm - aber erstmal würde ich einen anderen Stick probieren bzw. nochmal explizit schreiben, ob du den Stick durch das Update-Programm formatiert hast/das Update-Programm verwendet hast um die Update-Daten auf den Stick zu schreiben. An den Dateien ist an sich nix besonders, zumindest beim SX2 sind die Daten im Festplattenszwischenspeicher und auf dem Stick dieselben/es kommt wirklich nur auf das Dateisystem an - aber wenn man es durch das Programm erledigen lässt fällt halt eine potentielle Fehlerquelle gleich mal weg.


    Und re quellen bei der Medienauswahl: beim SX2 kann man konfigurieren was man da gelistet haben will, also ggf. in den Optionen schauen ob das USB-Audio deaktiviert ist und eventuell deswegen nicht auftaucht. (und beim Musikformat nicht nur "Exoten" wie flac auf dem Stick haben und ggf. auch auf Sonderzeichen verzichten)


    Aber wenn das alles nix hilft, geht eigentlich nicht mehr. Reset und die Holzhammermethode (12V-Batterie abklemmen) - ansonsten bleibt wirklich nur der Händler.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • USB-Stick wurde vom aktuellen Updater-Programm formatiert und beschrieben.

    Reset am Navibildschirm durchgeführt.

    Batterieabklemmen durchgeführt.

    In Medienausfall bleibt USB-Musik und USB-Video ausgegraut

    anderen USB-Stick mit mp3 und wav Dateien wird nicht angezeigt.

    USB-Port scheint nicht zu funktionieren.

  • Lässt sich ein Handy mit Android Auto oder Carplay and dem USB-Port anschliessen? Wenn nicht ist er Anscheinend tatsächlich defekt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • In Medienausfall bleibt USB-Musik und USB-Video ausgegraut

    Beim Händler mal anfragen ist wohl nicht verkehrt.

    Beim Start ist das Symbol auch bei mir ausgegraut.

    Wenn du einen Stick mit Leuchtdiode hast (Blinkt bei zugriff), dann mal Auto starten - bisschen warten bis alles aktiv ist. Dann Stick rein.

    Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Es blinkt nix. - Ich würde zum Händler

    Es blinkt eine kurze Zeit, dann Dauerlicht. - So soll es ja sein. (Kann bei 80GB Musik auch 2-3 Minuten blinken)

    Es hört nicht auf zu blinken. - Ich würde noch ein bisschen mit Sticks probieren.


    Wenn Musik nicht geht, dann würde ich mit updates nicht mehr probieren.


    SX2 Hinweise:

    Bei meinem bewährten Kona finde ich nur die Einstellung Media automatisch starten oder nicht.

    Egal ob an oder aus, wenn man den Stick reinsteckt wird erkannt und Musik geht los.

    Wo könnte im Menü denn noch was sein? Tatsächlich hab ich da wenig Hoffnung. Das hätte doch schon jemand gemeldet.