Sitzkühlung starten

• Hallo zusammen,

ich würde gerne folgende Frage stellen:

Kann man die Sitzkühlung/Sitzbelüftung im Fahrzeug auch aus der Ferne über die Bluelink-App am Smartphone starten?

Ich bekomme mein Fahrzeug Kona Elektro im November.

Vielen Dank für gezielte Antworten...

LG Reiner

Einmal editiert, zuletzt von bikereiner () aus folgendem Grund: Zusatzangaben

• Kann man, aber nicht einzeln/nur zusammen mit der generellen Innenluft-Klimatisierung - aber man kann sowohl die Sitzheizung bzw -belüftung als auch die Lenkradheizung aktivieren (und es gibt zusätzliche Options fürs Frontscheiben beheizen und für die Außenspiegel/Heckscheibenheizung)

Sitzheizung/-belüftung kann man sogar für jeden Sitz individuell einstellen, die Raumklimafunktion aber nicht (die schaltet immer den driver-only Modus aus und stellt auch für beide Zonen dieselbe Temperatur ein)

Der Kona hat auch eine funktion bei der er abhängig von der Raumklimaeinstellung die Lenkrad/Sitzheizung mit aktiviert - aber inwiefern das mit der Fernklimatisierung funktioniert weiß ich nicht - nutze diese Kombifunktion nicht.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Oh Tausend Dank für diese wertvolle Antwort.Das freut mich,daß ich die Klimaanlage und die Sitzbelüftung mit der Bluelink App starten kann.

schöne Grüße an den freundlichen Antworter...

Bis bald mal wieder

LG Reiner