Ich bin ja gespannt, ob unsere nächste Regierung das umsetzen wird.
Die Regierung, die eine Marionette der Industrie und besonders der Autoindustrie ist?
Das ist insofern sehr unwahrscheinlich.
Ich bin ja gespannt, ob unsere nächste Regierung das umsetzen wird.
Die Regierung, die eine Marionette der Industrie und besonders der Autoindustrie ist?
Das ist insofern sehr unwahrscheinlich.
Das gleiche Empfinden haben wir auch jedes mal, wenn wir aus dem Ausland zurückkommen. #
Schade! Ich schon, mit voller Überzeugung!
Das kann man als Positiv interpretieren. Aber wen hier ohne Limit alle fahren würden ohne anderen zu hindern am fahren. Dann sollte es auch so bleiben. Also Ausland Autobahn fahren ist angenehm. Weil jeder sich an die Regeln hält. Hier, DE. 5m Abstand, bei 180 Km/h, Lichthupe, Weil vorne einer die Mittelspur ohne Grund und zweck blockiert. Oder weil er oder sie denkt, "Ich muss den Geister-Fahrer überholen. " 20 Km weit und breit kein Fahrzeug. Aber am überholen. Da denke ich, hat es seinen Führerschein bei Amazon per Express bestellt oder bei der Fahrschule gekauft ?!?!?!?
Tempolimit bei 170 (~doppelte LKW-Geschwindigkeit) würde ich sofort befürworten, bei 130 sag ich "nö, will ich nicht".
Hallo Autofans .
Ich fahre jedes Jahr ca. 5000 - 7000km mit meinem GLC220D mit Anhänger . Ich erlebe keine Autofahrer , die mich bedrängeln !!! Langstrecken ebenso mit dem Diesel .
Für die Kurzstrecken zu Hause fahre ich einen Kona E , Erstzulassung Feb-2021 .
Im übrigen sind ein großer Teil der Autobahnstrecken bereits limitiert .
Seit fair , fahrt fair....und mit SICHEHEIT Grüße und einen guten Jahresendspurt wünsche ich. HS
Jetze kommt mir das alles bei Sinne.
Rechte Spur ist für LKW und Kleinklasse Fahrzeuge.
Mittlere Spur ist für Mittelklasse Fahrzeuge.
Linke Spur ist für Oberklasse Fahrzeuge.
Das ist doch Logisch ? Oder nicht ?
Tempolimit bei 170 (~doppelte LKW-Geschwindigkeit) würde ich sofort befürworten, bei 130 sag ich "nö, will ich nicht".
DE ist meines Wissens der einzige "nicht Bananenrepublik" Staat der noch unbegrenzt hat. Die Zeit wirds richten. Ihr habt ja noch den Nürburgring . Sowas fehlt hier in CH definitiv für die welche mal bolzen wollen.
Aber wir haben doch sonst nix mehr. Deutsche Ingenieurskunst ist Geschichte, da wird nur gemogelt wie es nur geht, über die Pünktlichkeit der Bahn brauchen wir gar nicht erst zu reden. Planung von Großprojekten? Ein Graus. Innovation? Pustekuchen...
Also bitte gönn' uns unsere Autobahn
Also Ausland Autobahn fahren ist angenehm. Weil jeder sich an die Regeln hält.
Wir sind wohl in unterschiedlichen Ländern zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedlichen Autobahnen mit unterschiedlichen Erfahrungen unterwegs.
Denn ansonsten sind natürlich meine Erfahrungen in urbanen Regionen Europas nicht zu erklären.
Wilde Überholmanöver, deutlich überhöhte Geschwindigkeiten, Kolonnenspringen, Abstandsprobleme..... gibt es in allen Ländern Europas.
Der Subjektive Eindruck der Verkehrssicherheit Belgien täuscht wohl ein bisschen - das Risiko auf Belgiens Autobahnen tödlich zu verunglücken liegt etwa 60% über dem Risiko in DE https://www.adac.de/news/verkehrstote-in-europa/
Subjektive Wahrnehmung passt nicht immer zu objektiven Fakten, werden aber gerne als "Wahrheit" formuliert.
Kann es nur bestätigen.
Tempolimits auf Autobahnen machen das Fahren besonders mit dem EV sehr angenehm.
Bei Tempo 180 kommt man mit dem E-Auto ohnehin nicht weit.
Mir ist ein Tempolimit völlig schnuppe. Mit meinen Konas bin ich sicherlich nicht mehr als 200 km von insgesamt fast 35. 000 km schneller als 130 km/h gefahren. Wenn andere Verkehrsteilnehmer schneller fahren wollen, sollen sie es doch - ohne Wenn und Aber. Mit anderen Autos bin ich in meiner "Vorkonazeit" auch gern mal über 200 km/h gefahren und der Tempomat war meistens schneller als 160 km/h eingestellt. Nach meinem 70. Gehburtstag macht mir ökonomisches Fahren eben soviel Spaß. Trotzdem brauche ich es nicht, andere davon zu überzeugen.