Aus dem Urlaub entspannter angekommen als mit Verbrenner! Warum?

• Somit könnte ich Autobahn fahren ohne zu lenken. Ausfahrt, Blinken, da fährt das Auto Richtung Ausfahrt und weiter... So wie Tesla.

Überholen. Genau das selbe. Blinker Links, Auto fährt Linke spur. Blinker Rechts, Auto fährt Rechts.

......oder Mercedes ;)

Kenne ich noch aus meiner E-Klasse. Ist ganz nett das ganze wers braucht.

Nutzt aber nicht viel weil die überwiegende Mehrzahl der anderen Versehrsteilnehmer eben noch analog fährt. Und da fangen die Probleme an 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Hab ganzes System aktiviert. ACC . Nach 150 km beim überholen, Autobahn, da ist der einer anscheinend am Steuer eingeschlafen. und ist Richtung uns. Das Fahrzeug hat es registriert. Kein Seiten abstand, ist etwas Links gefahren, da ging nicht mehr, Leitplanke. Da kein Ausweg mehr gab. Hat das Fahrzeug Vollgas gegeben. Alles Autonom. Dadurch wurde ein Unfall verhindert.

Wer so eine Situation ohne technische Hilfe - wie immer die auch aussieht - nicht selber beherrscht und entschärfen kann, der sollte besser seinen Führerschein abgeben.

Ich empfehle dann im weiteren nach China überzusiedeln und sich dem dortigen "großen Bruder" in die Hand zu geben auf dass dieser ihn auch im sonstigen Leben "anleitet"...

• Wer so eine Situation ohne technische Hilfe - wie immer die auch aussieht - nicht selber beherrscht und entschärfen kann, der sollte besser seinen Führerschein abgeben.

Ich empfehle dann im weiteren nach China überzusiedeln und sich dem dortigen "großen Bruder" in die Hand zu geben auf dass dieser ihn auch im sonstigen Leben "anleitet"...

Bist mit falschem Fuß aufgestanden ? ;-)) ;)

• Wer so eine Situation ohne technische Hilfe - wie immer die auch aussieht - nicht selber beherrscht und entschärfen kann, der sollte besser seinen Führerschein abgeben.

Woher kommt diese 100% Überlegeheit ?

Ich weiß , alle anderen können kein Auto fahren nur Ich bin der perfekte Held der Straße ;) ;)

Man sollte immer mit fehler anderer Teilnehmer rechnen und wenn es Technische Möglichkeiten gibt solche zu verhinder bzw die folgen zu mildern ist das eine feine sache.

• Woher kommt diese 100% Überlegeheit ?

Ich weiß , alle anderen können kein Auto fahren nur Ich bin der perfekte Held der Straße ;) ;)

Man sollte immer mit fehler anderer Teilnehmer rechnen und wenn es Technische Möglichkeiten gibt solche zu verhinder bzw die folgen zu mildern ist das eine feine sache.

:thumbup:

Danke.

• Aber zum Thema. Entspannter fahren.

Ich war neulich paar tage in Belgien. Die fahrt hab ich genossen, Autobahn Thempolimit. Überall Kameras Geschwindigkeit und Abstandsmessung.

Alle fahren, als ob die per JPS gelenkt werden. Tempomat an und genießen. Kein stress von hinten.

Als wir zurück fuhren, da hab zur meiner Madam gesagt, schau, gleich kommt die DE Grenze, da geht der STRESSSSS los. Und so war das. Kaum über die Grenze, da waren auf einmal die Drängler hinten. Auf einmal fahren alle wie gekloppt. Kein Mindestabstand, Linke oder Mittlere Spur blockieren. 15 km vorne kein Fahrzeug zum überholen, aber schön brav in der Mitte fahren mit 100 Km/h (Keine Geschwindigkeit Begrenzung). Als ob die Rechte spur nur für LKWs bestimmt wurde. 3 Spur Autobahn. Da fahr ich Rechts. Vor mir fährt einer ohne Grund Mitte. Was soll ich machen? Einfach Rechts weiter fahren oder 6 Spuren wechseln um den zu überholen ? Oder doch einfach Rechts überholen?

PS: Ich bin kein Befürworter für Autobahn Tempo Limit in DE.