Hängt natürlich auch sehr von deinem Fahrstil ab, sprich wie du beschleunigst und wie vorausschauend du fährst.
Bei mir sind es nach über 20.000 km 13,0 kW / 100km, bei Recht gemischter Strecke und eher zurückhaltender Fahrweise.
Hängt natürlich auch sehr von deinem Fahrstil ab, sprich wie du beschleunigst und wie vorausschauend du fährst.
Bei mir sind es nach über 20.000 km 13,0 kW / 100km, bei Recht gemischter Strecke und eher zurückhaltender Fahrweise.
17 Zoll Standard Sommerreifen. Kona 2020 mit dem großen Akku.
Die Klimaanlage war natürlich an und überwiegend mit Tempomat gefahren.
Aber du hast auch den neuen Kona oder?
Wir befinden uns hier im Vorgängerforum.. Für den SX2 ist für dich eventuell dieser Thread im Kona2 Bereich interessant.
Und es wäre einfach soo hilfreich wenn ihr den Fahrzeugtyp in die Signatur schreibt.
Wir befinden uns hier im Vorgängerforum.. Für den SX2 ist für dich eventuell dieser Thread im Kona2 Bereich interessant.
Und es wäre einfach soo hilfreich wenn ihr den Fahrzeugtyp in die Signatur schreibt.
Ah dann war der Alte vielleicht auch noch etwas sparsamer. Ich sehe schon an Kona 2 muss ich mich wohl gewöhnen. Hatte damit auch schon Probleme mit ner Gummi Matte besorgen auf Ebay. 🙈
Elsbett jetzt sollte es passen, hatte die Fahrteugdaten bei über mich eingetragen, dass war natürlich falsch. 🙈
Hi. Da haste Recht. Es ist Viel entspannter mit neuster Technologie lange Strecken zu fahren. Sowas als ob man in einem Zug fährt.
Ich besitze immer noch einen Fast Oldtimer "Mitsubishi Galant. V6 Automatik, Tempomat". Damit bin paarmal nach Österreich gefahren. Alles super. Nur Leicht gestresst.
Dieses Jahr müsste ich ein Leihwagen holen, da der Galant Werkstatt war und die könnten kein Ersatzteil für finden. Auto ist 22 Jahre alt.
Also hab mir ein "Link&Co gemietet. Hybrid. Wir sind Nachts um 1 Uhr Losgefahren. Hab ganzes System aktiviert. ACC . Nach 150 km beim überholen, Autobahn, da ist der einer anscheinend am Steuer eingeschlafen. und ist Richtung uns. Das Fahrzeug hat es registriert. Kein Seiten abstand, ist etwas Links gefahren, da ging nicht mehr, Leitplanke. Da kein Ausweg mehr gab. Hat das Fahrzeug Vollgas gegeben. Alles Autonom. Dadurch wurde ein Unfall verhindert.
Wir sind etwa 2,000 Km hin und zurück mit dem Fahrzeug gefahren, es war sowas wie angenehm zu fahren. Allein durch die Unterstützung von System, ist man viel entspannter.
Nach dem Urlaub (Fahrt 800KM Rückfahrt) wollte ich noch nach Belgien kurz fahren. Aber mein Urlaub war zu ende.
Es spielt keine Rolle ob Diesel, Benzin oder Elektro. Fahrassistent System macht es zum Stress frei fahren. Oder ?
Boar das ist ja mega heftig! 🙈
Da hattet ihr ja nochmal Glück! Also ich bin ja auch immer wieder am testen wie der Kona so alleine weitgehend fährt. Und so geradeaus Strecken außer Orts oder Autobahn Strecken macht er schon gut nur Tempomat Innerorts erkennt er hin und wieder parkende Autos als Hindernis im Weg oder wenn man parkend seitlich an der Straße steht und es fährt ein Auto vorbei, dann meckert er ehwigkeiten das die Straße voll ist und blockiert das Gaspedal. Ah und die Kaffeetasse hat mich mittlerweile des öfteren auch schon heimgesucht obwohl es keinesfalls nötig gewesen wäre, das nervt etwas aber gut ich denke immer wenn die Assistenten im Ernstfall greifen, so wie bei euch, dann möge man Ihnen die Fehldiagnosen verzeihen.
Also hab mir ein "Link&Co gemietet. Hybrid. Wir sind Nachts um 1 Uhr Losgefahren. Hab ganzes System aktiviert. ACC . Nach 150 km beim überholen, Autobahn, da ist der einer anscheinend am Steuer eingeschlafen. und ist Richtung uns. Das Fahrzeug hat es registriert. Kein Seiten abstand, ist etwas Links gefahren, da ging nicht mehr, Leitplanke. Da kein Ausweg mehr gab. Hat das Fahrzeug Vollgas gegeben. Alles Autonom. Dadurch wurde ein Unfall verhindert.
Bin wohl zu blöd, um Link@co aufzuschlüsseln . Kannst Du mir helfen?
Hmm, vermute der Kona hätte so eine Situation eher nicht gepackt. Hyundai Systeme empfinde ich da eher konservativ, im Sinne von, wenn der Assistent nicht klarkommt, wird er abgeschalten, dann ist er auch nicht schuld. Dafür hatte ich auch noch keine Phantombremsungen.
Diejenigen welche die Fahrerüberwachung getestet haben bis er eingreift, haben ja berichtet, dass er dann einfach alle Assistenten abschaltet wenn die Warnungen nichts nutzen, inkl. Spurassistent. Finde ich tatsächlich sehr schlecht, wenns so ist. VW hat da scheinbar etwas mehr Mut, und versucht das Fahrzeug sicher zum stehen zu bringen.
Bin wohl zu blöd, um Link@co aufzuschlüsseln . Kannst Du mir helfen?
Welche Automarke war das?
War mir bisher nicht bekannt, dass es bereits autonome Systeme gibt, die eigenständig beschleunigen um einen Unfall zu vermeiden.
China Auto. Lynk&Co
Ich will hier keine Werbung machen. Aber es ist fast Autonom. Auf der Autobahn, da muss man noch den Lenkrad halten, sonnst meckert es. Hab kleine Wasserflasche in das Lenkrad reingesteckt. (Ist kein Vorschlag aber es funktioniert auch bei MBW Elektro) Da hat es so registriert als ob ich den Lenkrad fest halte. (Den Lenkrad hatte aber immer im griff) Somit könnte ich Autobahn fahren ohne zu lenken. Ausfahrt, Blinken, da fährt das Auto Richtung Ausfahrt und weiter... So wie Tesla.
Überholen. Genau das selbe. Blinker Links, Auto fährt Linke spur. Blinker Rechts, Auto fährt Rechts. Kona ist weit weg davon. Genau so wie EU-E Fahrzeuge.