Schaden an Plastik-Zierleiste

  • 🤔

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • hat jemand die Tür zugeschmissen, bevor der Gurt drin war?

    Das sieht tatsächlich so aus, als würde was reingezogen. Aber ich kann das nicht beurteilen. Ich hatte gestern tatsächlich einen Fahrgast hinten, aber das lässt sich vermutlich nur schwer klären...

  • Das sieht tatsächlich so aus, als würde was reingezogen. Aber ich kann das nicht beurteilen. Ich hatte gestern tatsächlich einen Fahrgast hinten, aber das lässt sich vermutlich nur schwer klären...

    das sieht ja auch so aus, als wäre da was eingeklemmt worden zwischen Tür und Rahmen

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gibt es vielleicht Möglichkeiten, die Kratzer ein wenig zu minimieren?

    Den oberen Kratzer wirst Du mit etwas Schleifpolitur vermutlich völlständig entfernen können. Der untere Kratzer sieht auf den Bildern so aus, als ob er auf der Grundierung wäre (Tiefe).


    Ich hatte beim Tucson nach wenigen Wochen einen ähnlichen Kratzer auf der Fahrertür (rel. weit unten). Der Tucson ist dunkelblau, dass fällt sofort auf. Ich habe mich schwer erziehen müssen aber habe ihn dringelassen. Jede Ausbesserung des Lacks (der sehr dünn ist) hätte nur doof ausgesehen. Oder professionell machen/lackieren lassen, das wäre nur teuer gewesen und niemend hätte mir gewährleistet, dass nicht wenige Tage später wo anders "einer gekratzt" hätte.


    Ein Kratzer drauf und nie wieder ist was passiert am Auto...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Gibt es vielleicht Möglichkeiten, die Kratzer ein wenig zu minimieren?


    Nein, bei Kunststoff hast Du keine Chance, sieht danach meist schlimmer aus! Schleifen auf keinen Fall, dann wird es glatt und glänzend!

    Evtl. vorsichtig mit Heißluft....

    BMW M2 Competition III Vmax offen!

    Hyundai Kona N Performance mit VA

    BMW 325CI Cabrio E46

    Smart Brabus Cabrio

    "AKTIV GEGEN DOWNSIZING"! 8o