Wechselt nicht auf Verbrenner

  • Während einer langen Passfahrt ist die Batterie auf Null und meine Hyundaj Kona HEV wechselt nicht auf Verbrenner bzw. nur auf Sparflamme. D.h. ich kroch mit 60 km/H den Pass rauf und musste Warnblinker setzen und am Rand fahren. Sehr peinlich. Hat dies jemand schon erlebt? Oder habe ich irgend etwas falsch gemacht??

  • Während einer langen Passfahrt ist die Batterie auf Null und meine Hyundaj Kona HEV wechselt nicht auf Verbrenner bzw. nur auf Sparflamme. D.h. ich kroch mit 60 km/H den Pass rauf und musste Warnblinker setzen und am Rand fahren. Sehr peinlich. Hat dies jemand schon erlebt? Oder habe ich irgend etwas nicht falsch gemacht??

    da kannst Du doch gar nichts beeinflussen - normalerweise wechselt das System doch automatisch. Meiner wirft bei 25% Batterie generell den Motor an.

    Das wird wohl ein Fall für die Werkstatt.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Am Berg würde ich auf Sport umstellen dann kannst die Schaltwipen nutzen
    Als ich den Kona Hev neu hatte war ich im 1-2 Gang festgeschteckt .. wusste nicht warum der nicht hochschaltet ... 4000u/m hat der gesurrt.
    Eine Lösung ist ab dem Gas zugehen und anhalten oder eben Manuell eingreifen, Aber bitte nicht auf SNOW stellen ist für den Winter gedacht
    Nur Sport ist angesagt.
    Viel spass beim ausprobieren

    Hyundai All New Kona Hybrid / Vertex
    von keinem rückrufen betroffen :saint:

  • Am Berg würde ich auf Sport umstellen dann kannst die Schaltwipen nutzen
    Als ich den Kona Hev neu hatte war ich im 1-2 Gang festgeschteckt .. wusste nicht warum der nicht hochschaltet ... 4000u/m hat der gesurrt.
    Eine Lösung ist ab dem Gas zugehen und anhalten oder eben Manuell eingreifen, Aber bitte nicht auf SNOW stellen ist für den Winter gedacht
    Nur Sport ist angesagt.
    Viel spass beim ausprobieren

    Sobald ich die Schaltwippen benutze, schaltet der doch automatisch in den Sportmodus.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102