Ladepunkte permanent in der Karte

• Hallo zusammen,

aufgrund meiner Unerfahrenheit mit einem Kona EV SX2, ist mein Erster und dass erst seit ca 2 Wochen, mal eine Frage zu der Karteneinstellung. Kann ich die Ladesäulen auch permanent auf der Karte anzeigen lassen? Bislang finde ich sie nur unter Suche POS.

In meinem (Dienst) ID wurden die Ladesäulen mit der Max. Geschwindigkeit und einem farbigen Punkt (frei/besetzt) angezeigt.

Ich bin grade auf meiner ersten Urlaubsfahrt und das mit der permanenten Anzeige wäre echt super, laden, Essen gehen zurückfahren 😜

Ja, ich hab Apple CarPlay, geht aber bei Apple Karten auch nicht bzw. finde ich nicht.

Gibt es da ggf. eine Möglichkeit?

Danke für die Hilfe

Martin

• In dem mini-Bildschirm kann man eine Seite mit den Ladepunkten anzeigen lassen. Hat man Favoriten definiert wechselt z.B. auch die Uhr-Anzeige für eine kurze Zeit automatisch auf die Ladesäulenansicht, wenn man auf eine zu fährt, auch wenn man nicht explizit navigiert.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Hallo cloph,

Ja, das hab ich gesehen, aber hat mir hier nur die letzten angefahren Ladestationen angezeigt. Ich möchte eigentlich ein z.B. Pictogramm auf dem Bildschirm in der Karte, nur zur Info da wäre eine Lademöglichkeit.

Hab grade mal ABRP auf das Handy geladen und werde es morgen mal über CarPlay testen. Hier wird auf der Handy App alles so angezeigt wie ich das gern hätte.

• nicht nur die zu letzten angefahrenen, wie auch bei den anderen Bildschirmen kann man horizontal noch zwischen diversen Varianten durchwischen.

Bei aktiver Routenführung gibts z.B. auch entlang der Route.

Willst du es als Punkte auf der Karte, kannst du auch über "mehr" die Liste der stops aufrufen und die werden dann als Pins auf der Karte angezeigt - da gibts wieder die Möglichkeit "entlang der Route". Da wird auch jeweils die Leistung und die freien Plätze in einer Kurzinfo angezeigt.

Bzw. wenn das Auto eh von sich aus Ladestops einplant, werden die auch in der normalen Ansicht angezeigt.

ABR über android auto/carplay ist ein premium-feature (Abokosten).

Aber externe apps sind eh deutlich flexibler, angefangen bei den Filtermöglichkeiten nach Anbieter u.ä. für "was gibts in der Gegend so" nehme ich mit Android EVMap.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Ich finde es auch schwach das die Ladepoint nicht dauerhaft angezeigt wird.

Aller schei... wird angezeigt wie Polizeirevier Bahnhof Gasstätten Parkplätze und vieles mähr. was ich nicht benötige.

Ich hab mal ein Navi von über 20 Jahre von Medion mit sprach gesteuert gehabt. Damals zeigte es mir auch die Tankstellen mit Preise an.