lass dir die Preise deiner Wunsch-Ladesäule mal anzeigen in folgenden apps:
NORTHE,
ELECTROVERSE,
EVDC.
Beste und günstigste Emofehlung in NL:
TESLA-Ladestation ( befindet sich natürlich nicht am Campingplatz)
lass dir die Preise deiner Wunsch-Ladesäule mal anzeigen in folgenden apps:
NORTHE,
ELECTROVERSE,
EVDC.
Beste und günstigste Emofehlung in NL:
TESLA-Ladestation ( befindet sich natürlich nicht am Campingplatz)
Wie funktioniert das denn mit den Tesla ladestationen?
Hey. Ich bin in ca 2 Wochen in Holland um genau zu sein in Buitenhuizen. Das liegt zwischen velsen-zuid und zaandam. Bin dort auf dem Campingplatz europarcs.
Habt ihr eine gute Preis-/kartenlösung für mich damit ich keine 0,69€ und aufwärts zahlen muss?
Wallbox Betreiber ist Threeforce b.v.
Bedanke mich schonmal im Voraus
Ich war vor 6 Wochen in Holland (Ermelo). Da habe ich immer bei Tesla geladen. Kostete dort zwischen 29 und 33 Cent, einfach über die App. Einfach mal die App laden und schauen, ob es einen Supercharger in def Nähe gibt und wie die Preise jetzt sind.
Wie funktioniert das denn mit den Tesla ladestationen?
Einfach die App installieren und ein Zahlungsmittel hinterlegen (Kreditkarte, Apple Pay …)
An Station kannst Du dann den Ladevorgang der Säule über die App freischalten. Alle Tesla Säulen haben ein Nummer (z.B. 3A …), die es dann auch in der App gibt. Ist wirklich total einfach.
Bei den neuen V4 Superchargern kann man wohl auch ohne App direkt mit Kreditkarte laden. Habe ich aber noch nicht getestet.
Okay das ist schonmal sehr gut zu wissen 👍🏼👍🏼
Hey. Ich bin in ca 2 Wochen in Holland um genau zu sein in Buitenhuizen. Das liegt zwischen velsen-zuid und zaandam. Bin dort auf dem Campingplatz europarcs.
Habt ihr eine gute Preis-/kartenlösung für mich damit ich keine 0,69€ und aufwärts zahlen muss?
Wallbox Betreiber ist Threeforce b.v.
Hmm. Sind die 69ct der Preis, der dir der Campingplatz genannt hast? Evtl. bekommst du da als Gast Rabatt. Ohne Aufwand gehts mit EweGO - für 59ct/kWh - nicht prickeld, aber der Standard-Roaming-Preis/vorhersagbar und immer noch besser als 69ct. Betreiber ist im Endeffekt Last Mile Solutions, also die bei denen plugsurfing und andere Partner sind ( https://www.lastmilesolutions.…-solutions-charging-card/ ) - die haben aber allesamt eines gemeinsam: Man muss wirklich höllisch aufpassen, immer in der App die Preise prüfen, denn die schwanken extrem. Mal mit zusätzlichem Minutenpreis, mal mit Startgebühr, mal mit kWh Preisen jenseits 1€/kWh - für mich sind solche Angebote uninteressant. Noch dazu tun sie alles, um die Preise so unauffindbar wie möglich zu machen (nur in der jeweiligen App) und das geht mir auch gegen den Strich. Northe wurde schon genannt und ist ebenso eine "Insellösung" - ein paar günstige Ladesäulen findet man, der Rest extremst teuer.
Bei northe würde ich 44 Cent bezahlen ohne Blockiergebühr. Das finde ich für öffentlich laden zum aktuellen Zeitpunkt gut. Geht zwar noch deutlich günstiger, siehe Lidl, aber ist halt ne Ausnahme🙈
in #9 schreibst du:
und schon werden dir die LIDL-Ladestationen im entsprechenden Land angezeigt und du kannst via LIDL-app laden.
Hast du das ausprobiert?
Im Video sieht man an der von dir genannten Stelle nur das Umstellen auf ein anderes Land und dann, dass die Ladesäulen des "neuen" Landes angezeigt werden. Ein erfolgreicher Ladevorgang ist nicht zu sehen.
Ich gehe davon aus, dass man zwar die selbe App benutzen kann, aber sich in dem jeweiligen Land registrieren und anmelden muss mit "neuen" Anmeldedaten.
siehe meine Erfahrungen :
kona-forum.de/forum/thread/?postID=45123#post45123Wenn das Laden in einem anderen Land funktioniert hat, bitte Info hier.
Es gilt unverändert noch immer:
Man kann in dem entsprechenden Land dann laden.
Servus
Bei mir hat es beim Lidl in Österreich funktioniert.