Guten Abend an Alle,
Im Frühjahr 2022 haben wir unseren Kona Elektro abgeholt und einen Leasingvertrag für 3 Jahre unterschrieben.
Dieser läuft logischerweise im Frühjahr 2025 aus.
Wir waren nun schon im Autohaus - dort wurde uns gesagt: gibt nur Neuwagen (sprich neues Leasing) und kostet mehr. Sie wollten uns innerhalb von 1-3 Monaten zurück rufen wegen einem Angebot. Das ist nun 6 Monate her.
Nun habe ich mich mal bei der Hyundai Bank gemeldet, da ich online mal gelesen habe, dass die das leasing verlängern können oder uns ein Kaufangebot geben können. Ich habe denen auch gesagt, dass ich alternativ interesse an einem Ioniq 5 oder 6 hätte. Ich habe denen mehrmals über das Kontaktformular und per Email geschrieben, erhalte aber nach ca. 3 Wochen immernoch keine Rückmeldung.
Nun Frage ich mich wie es weiter gehen soll. Ich meine... es kommt mir so vor als wollten die uns einfach kein Auto verkaufen. Es gab während der Laufzeit keine Schwierigkeiten es wurde immer als wie abgesprochen gezahlt. Wir hatten neulich eine defekte Klimaanlage, aber auch das hat sich (nach langer Zeit) geklärt und ist nun wieder fix. Wir waren dort auch immer kooperativ und haben uns nicht beschwert.
Also:
Was sind eure Erfahrungen? Wie gesagt fühlt es sich an als wollte man uns irgendwie nichts verkaufen obwohl wir kaufwillig sind und uns sogar bei denen melden (ich persönlich wäre sogar davon ausgegangen, dass die sich bei uns melden, da ja das leasing ausläuft und die uns behalten wollen). Auch von dem Autohaus bin ich da enttäuscht. Auch 2022 haben wir keine großartige Beratung um unsere Möglichkeiten erhalten. (Ist der einzige Hyundai Händler in der Nähe)
Vielen Dank für eure Rückmeldungen schonmal!
LG,
Felix