Wie geht's weiter nach leasing?

  • Normalerweise würde ich auch noch ein bisschen warten. Allerdings meinte der Händler damals bei Verkauf, wir sollten mindestens 1 Jahr vor Ende schonmal vorbei schauen. Und wenn man das macht, wird man erstmal ignoriert - versteh ich nicht.

    Ich meine ich verstehe, dass es damals schwer war schnell an Autos zu kommen und das könnte heute wieder anders sein. Man muss dann eben nicht mehr 0,5-1 Jahr auf sein bestelltes Fahrzeug warten, sondern bekommt es in der Regel sofort oder nach kurzer Wartezeit. Trotzdem hätte ich mir da etwas mehr Transparenz gewünscht. Man kann ja da ehrlich sein und dem Kunden einfach die Sachlage erklären, bin ja kein Unmensch.

    Zudem habe ich wegen all den Strapazen schon keinen Bock mehr auf Hyundai. Selbst wenn ich mir den neuen IONIQ 5 N-Line (den ich btw. richtig Hammer finde) bei einem anderen Autohaus lease, muss ich ja für den ganzen Servicekram wieder zu denen rennen, weil das andere Autohaus dafür zu weit weg ist. Bin da schon am überlegen auf MG (wobei ich die nicht so gut wie die Hyundai Fahrzeuge finde), Tesla oder Kia zu wechseln. Wobei ich witzigerweise beim vorbeischauen in einem Kia Autohaus auch ignoriert wurde - nicht mal begrüßt. Scheint vielleicht mittlerweile zum guten Ton zu gehören...
    Gibt es im Raum Kassel einen Händler, den Ihr sehr empfehlen könnt (Hyundai oder Kia)?

  • Fahr doch mal einen Skoda Enyaq zur Probe. Das war für uns sehr überraschend.

    :/ Kannst Du das bitte etwas erläutern...

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Sicher kann ich das. Es wird dann hier aber sehr OT!

    Ich wollte nur einen Denkanstoss geben, mal über den Tellerrand zu schauen.

    Ich möchte hier im Kona Forum auch nicht für ein anderes Fabrikat werben.


    Bei Bedarf gebe ich gerne über PN Auskunft.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Duck-E ()

  • Sicher kann ich das. Es wird dann hier aber sehr OT!

    Ich wollte nur einen Denkanstoss geben, mal über den Tellerrand zu schauen.

    Ich möchte hier im Kona Forum auch nicht für ein anderes Fabrikat werben.

    Blick über den Tellerrand ist immer gut. In diesem Thread würde das gut passen.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Fahr doch mal einen Skoda Enyaq zur Probe. Das war für uns sehr überraschend.

    Für mich auch… Kein Auto für eine Probefahrt und 102 Wochen (!) Lieferzeit!


    Beim Ariya war Nissan tatsächlich so arrogant, den Händlern Rabatte zu verbieten.


    Und so bin ich dann bei Hyundai und einem Ioniq 5 „mit einmal alles“ gelandet…


    Heute freue ich mich über diese Entscheidung und auf unseren Kona EV als Zweitwagen. 😅

    Bestellt am 20.08.2024:


    Kona EV Prime in Sailing Blue, Leder Salbei grün/ Lime, 19“, Assistenzpaket 2, Schiebedach und Bose…. 🥰


    Auslieferung soll Ende 10/2024 erfolgen. 🚙💨