Kona Hybrid mit weniger Leistung

  • Hat von euch schon jemand den Kona Hybrid Modell 2025 ausgeliefert bekommen. Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre hilfreich! Gibt es außer der Leistungsanpassung auch andere Neuerungen?

    Hyundai Kona 1,6 GDI Hybrid N-Line 95 KW

  • Hat von euch schon jemand den Kona Hybrid Modell 2025 ausgeliefert bekommen. Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre hilfreich! Gibt es außer der Leistungsanpassung auch andere Neuerungen?

    Hallo Tion

    Ja, wir haben Ihn seit dem 20.09., also einer mit weniger Leistung da Euro-Norm 6e.

    Aussen wie Innen: Alles gleich, nix geändert.

    Das mit weniger Leistung fällt nicht auf (gegenüber der Probefahrt mit dem Vorjahres-Modell). Im Sport-Modus zieht er Super für einen 1600er-Hybrid,
    aber wir sind noch am Einfahren, also Pedal nicht immer voll ans Bodenblech drücken :)


    Zudem hat unser Händler hat am Morgen der Auslieferung noch ein SW-Update eingespielt, so dass man durch langes Drücker der Mute-Taste am Lenkrad das dauernde Gepiepse der Geschwindigkeitswarnung (wenn man 51 statt 50 fährt) abstellen kann. :m0011:

    Ab September'24: Kona (Modelljahr '25) 1.6 T-GDi-Hybrid (93.8kW) in Denim Blue, Ausführung in der CH: Vertex

    Zudem: Seit Juli 2022: Tucson PHEV, N-Line in Dark Knight, Vollausrüstung aber ohne Glasdach


  • Zudem hat unser Händler hat am Morgen der Auslieferung noch ein SW-Update eingespielt, so dass man durch langes Drücker der Mute-Taste am Lenkrad das dauernde Gepiepse der Geschwindigkeitswarnung (wenn man 51 statt 50 fährt) abstellen kann. :m0011:

    Das funktioniert bei der neuen Version des HEV? Bei meinem "alten" trotz neuester verfügbarer Softwareversion - wie bei allen anderen hier wohl auch - leider nicht. Welche Softwareversion hast Du denn jetzt?

  • Das funktioniert bei der neuen Version des HEV? Bei meinem "alten" trotz neuester verfügbarer Softwareversion - wie bei allen anderen hier wohl auch - leider nicht. Welche Softwareversion hast Du denn jetzt?

    Softwareversion ist immer noch die vom August (SX2.EUR.ccNC.001.002.240719) Da ist alles gleich geblieben. Leider weiss ich nicht welches Steuergerät einen Update bekommen hat. Laut Aussage des Händlers sollte ist mit dem nächsten Update für alle SX2-Kona kommen. Wir werden sehen.

    Ab September'24: Kona (Modelljahr '25) 1.6 T-GDi-Hybrid (93.8kW) in Denim Blue, Ausführung in der CH: Vertex

    Zudem: Seit Juli 2022: Tucson PHEV, N-Line in Dark Knight, Vollausrüstung aber ohne Glasdach

  • Softwareversion ist immer noch die vom August (SX2.EUR.ccNC.001.002.240719) Da ist alles gleich geblieben. Leider weiss ich nicht welches Steuergerät einen Update bekommen hat. Laut Aussage des Händlers sollte ist mit dem nächsten Update für alle SX2-Kona kommen. Wir werden sehen.

    :) Kona Hybrid Benziner, 141 PS, Baujahr 2024

  • Habe gestern mein Update per OTA bekommen,

    Das Abstellen des nervigen Gebimmels beim Tempolimit Warner,lässt sich jetzt relativ schnell abstellen.

    Allerdings nicht mit der Mute Taste, sondern mit dem Drehrad auf der anderen Lenkradseite.

    Einfach Mal draufdrücken und dann den Tempowarner abstellen.

    Klappt gut finde ichl

    :) Kona Hybrid Benziner, 141 PS, Baujahr 2024

  • Habe gestern mein Update per OTA bekommen,

    Das Abstellen des nervigen Gebimmels beim Tempolimit Warner,lässt sich jetzt relativ schnell abstellen.

    Allerdings nicht mit der Mute Taste, sondern mit dem Drehrad auf der anderen Lenkradseite.

    Einfach Mal draufdrücken und dann den Tempowarner abstellen.

    Klappt gut finde ichl

    Welches Modell (Elektro, Hybrid, Benziner) und Modelljahr fährst du denn?