Kona Hybrid mit weniger Leistung

  • Dieses Auto mit weniger Leistung möchte ich nicht haben. Hier gibt es andere Alternativen! Wer einen Kona Hybrid bereits bestellt hat dürfte einfach die neuen Motoren mit weniger Leistung bekommen!

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • Frage an die Hyundai Kona Community:

    Würdet ihr einen Kona Hybrid jetzt mit weniger Systemleistung ( 141/ 129 PS) kaufen?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • Mir ist eben aufgefallen, dass man den digitalen Fahrzeugschlüssel jetzt für 250 € dazu kaufen muss, wenn man ihn haben möchte.

    Bei meinem PRIME-Hybrid war dieser direkt dabei.

    Hyundai Kona SX2 Hybrid (141 PS) in der Prime-Ausstattung + Sitzpaket & Bose Soundsystem + abnehmbare AHK

  • Mir ist eben aufgefallen, dass man den digitalen Fahrzeugschlüssel jetzt für 250 € dazu kaufen muss, wenn man ihn haben möchte.

    Bei meinem PRIME-Hybrid war dieser direkt dabei.

    oder ist das der Schlüsselzugang über Handy? Das andere ist doch eigentlich ein Funkschlüssel.


    Edit: hab gerade mal nachgesehen, dass ist tatsächlich der Zugang über Handy.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • oder ist das der Schlüsselzugang über Handy? Das andere ist doch eigentlich ein Funkschlüssel.


    Edit: hab gerade mal nachgesehen, dass ist tatsächlich der Zugang über Handy.

    Genau den Handyzugang meinte ich. :)

    Hyundai Kona SX2 Hybrid (141 PS) in der Prime-Ausstattung + Sitzpaket & Bose Soundsystem + abnehmbare AHK

  • In Österreich kostet der Aufpreis Digitaler Schlüssel 490.- Euro !!

    Mich würde aber interessieren, ob bei den neuen Motor der Leistungsverlust zu spüren ist? Es fehlen 12 PS, obwohl das Drehmoment weiterhin ( Gesamtleistung) 265 Nm beträgt.

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich nur der digitale Schlüssel (Handyschlüssel) 490€ kosten soll - oder ist das eine neue Ultrawideband-kompatible Variante und nicht nur die mit NFC?


    Oder ist das mit irgendeiner extra-Ausstattungsvariante verknüpft? Oder ist das der Preis für ein kompatibles Handy dass man dann dazubekommt ;->


    (beim Kona war eine NFC-Karte dabei die man als Schlüssel einrichten Kann und auch die Funktion für den Digitalen = Handy Schlüssel war im Paket mit drin)


    Im Ernst: Hat der ohne den Aufpreis für den digitalen Schlüssel die Tasten/Sensoren am Türgriff um per Finger auf bzw. zuzusperren?

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Würdet ihr einen Kona Hybrid jetzt mit weniger Systemleistung ( 141/ 129 PS) kaufen?

    Ich würde ihn probefahren und dann nach meinem subjektiven Eindruck urteilen. Entweder die Kiste zieht gut oder sie beschleunigt lahm wie am Gummiband. Und die reinen Zahlen sagen darüber wenig aus.
    Dieses endlose Herumreiten auf nackten Zahlen hat schon was von Onan*****, alles nur künstliche Aufregerei.

    Wer nach maximaler Leistung kauft, ist bei so einem Hybrid eh verkehrt und sollte sich eher die N-Modelle ansehen. Oder andere Modelle und Hersteller.


    Oben stand irgendwo etwas von einem verkleinerten Fahr-Akku? Den fänd ich viel ärgerlicher, weil damit die Kapazität fürs Rekuperieren einerseits und die verfügbare Energie für rein elektisch gefahrene Teilstrecken andererseits wahrscheinlich abnehmen - was wiederum den Anteil der mit Verbrenner gefahrenen Strecken und die durchscnittlichen Spritverbrauch erhöht.
    Aber auch das kann man evtl. per ausgedehner Probefahrt erkunden ...

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: