Danke für die Antworten.
Werde wohl einen Elektriker brauchen der mir ein 7 Meter Kabel anschließt.
Bandrian
Danke für die Antworten.
Werde wohl einen Elektriker brauchen der mir ein 7 Meter Kabel anschließt.
Bandrian
*Verlängerung* dieser Kabel ist mW *nicht* zulässig.
Dazugehörige Norm oder Rechtsgrundlage??
Das Impressum der Website war in England, wenn Ich das richtig in Erinnerung habe.
Und nur weil eine Website das in Ihrer Beschreibung hat, bedeutet es nicht Automatisch eine Zulassung in D bzw. Funktionalität des Produkts.
Amazon hat es auch bei Marketplace, erst seit 1 Monat und nur 18 Käuferbewertungen für den Shop. hier der Link zu Amazon https://www.amazon.de/typ-2-verl%C3%A4ngerungskabel/s?k=typ+2+verl%...
Produktangaben obligen dem Verkäufer und geben keine Garantie über Funktion und Sicherheit.
Bei einer Google Suche mit dem Schlag wort " wallbox kabel verlängern" bzw. "verlängerung ladekabel typ 2" erscheinen etliche Artikle / Blogs mit dem Hinweiß das es nicht geht.
Fazit, reich technisch ist wohl möglich aber nicht ratsam. Also was kann der potenzielle Käufer sich anhand dieser Information nun rauslesen ?
Mach es , kein Problem oder eher Ich würde es lassen.
Wenn der TE hier die Frage stellt ob es technisch möglich ist, ja aber mit den " Bedenken " die einige andere hier geäußert haben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dazugehörige Norm oder Rechtsgrundlage??
IEC 61851
und innerhalb unseres Forums weniger zu vermuten...
naja, so ein Forum ist ja genau dafür da um Meinungen auszutauschen. Wenn Vermutungen als solche erkennbar sind, spricht m. E. nach nichts dagegen....