• ich hab auch mal nach einer solchen Möglichkeit gesucht - die Internetrecherchen haben ergeben, dass er erstens kein Verlängerungskabel für Typ2-Typ2 gibt und zweitens dies auch nicht zulässig wäre (an der Kopplungsstelle gäbe es keine automatische Verriegelung bei Stromfluss).

• Sieht für mich so aus das die Verlängerung "fest" installiert wird und nicht als "klassische " Verlängerung funktioniert. Siehe 2tes Bild in der Beschreibung mit der Schutzkappe,

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Gruß Michael :)

• Die Artikelbeschreibung ist recht eindeutig:

Schließen Sie einfach den Typ-2-Fahrzeugstecker (Buchse) des Ladekabels an den Typ-2-Stecker des Verlängerungskabels an und verbinden Sie dann den Typ-2-Fahrzeugstecker des Verlängerungskabels mit Ihrem Fahrzeug. Dieses Kabel kann verwendet werden, um den Typ 2 Fahrzeugstecker eines 3-phasigen 32A (22kW) oder 3-phasigen 16A (11kW) Typ 2 auf Typ 2 Ladekabel zu verlängern.

Dass die Buchse vielleicht mal ursprünglich für den Einbau in ein Fahrzeug vorgesehen war ist doch unerheblich

• ich würde mal vermuten, dass die CE-Zulassung an eine bestimmte Verwendung (in diesem Fall vmtl. Festeinbau) gebunden ist. Zumindest die Bilder weisen darauf hin..... ich zumindest würde das nicht verwenden.

• Ich würde einfach empfehlen (bei interesse) den Verkäufer mit diesen Details zu belästigen und innerhalb unseres Forums weniger zu vermuten.... Wer so etwas braucht muss sich halt mit Google selbst auf die Suche machen, ich habe mehrere Anbieter gefunden.

Da ich im Kona Forum nicht über elektrische Normen der Verkabelung einer Wallbox diskutieren will (dazu gibt es Fachleute) hab ich den Link gelöscht - es sind zu viele Menschen mit "Bedenken"

• eigentlich gibt es da nix zu diskutieren - eine explizite *Verlängerung* dieser Kabel ist mW *nicht* zulässig. Niente. Nada. Is' nich.

Ich würde dann lieber ein längeres 'billiges' Kabel kaufen. Sollte Dein Kabel wallboxseitig fest angeschlossen sein, wird es wohl eine grössere Nummer...

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)