Musiklautstärke beim Rückwärtsfahren

  • beim vFL: ja.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim SX2 rausprogrammiert wurde.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Wie ist die Frage gemeint?


    Wüßte nicht das man es verstellen kann, wird halt beim Rückwärtsgang automatisch leiser, lauter wird nicht gehen. ( sicherheits Gründe )

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • Du kannst aktivieren, dass es leiser werden soll - musst aber nicht.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Vielleicht wollte Matze_Kona ja einfach nur wissen, wo man das einstellen kann? Die Funktion ist ja doch ein wenig versteckt.


    Ich habe leider nur den 2020er Kona, aber schon mit dem breiten Bildschirm und den Tasten unten.

    Da geht es über das Menu "Setup->Audio->Lautstärke->Parksensoren priorisiert"


    Hab außerdem gerade ein Online Manual für neuere Kona EV gefunden:


    Audio


    Da steht es folgendermaßen:

    Fahrer- assistenz: Stellt die Warnmethoden für die Fahrerassistenzsysteme ein.

    • Warnlautstärke: Stellt die Lautstärke des Warntons ein.

    • Haptische Warnung (ausstattungsabhängig): Stellt die Intensität der Vibrationsalarms am Lenkrad ein.

    • Haptische Warnung (ausstattungsabhängig): Aktiviert die Lenkradvibrationswarnung.

    • Fahrsicherheit priorisiert (ausstattungsabhängig): Senkt die Lautstärke aller anderen Audiogeräte während der Wiedergabe von Warnungen des Fahrsicherheitssystems.

    • Parksicherheitspriorität: Die Lautstärken von Audio-Übertragungen reduzieren, wenn der Schalthebel auf Rückwärts gestellt ist.


    Vielleichts hilfts.

    Grüße

    Thomas

  • ich schäme mich gerade. Habe 'Erektion' gelesen, bin wohl unterzuckert...


    Ist aber ernsthaft so, dass man bei weniger Lautstärke konzentrierter einparkt - und auch den Mauerkontakt eher hört ;)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

    Einmal editiert, zuletzt von KoCUX ()