Der neue Hyundai-Schlüsselanhänger hat nur Verriegelung und Entriegelung

• Hello,

I'm wondering what the new key is for the European Kona Hybrid. Doesn't it have the option for remote start and self-driving forward/backward with the key fob? I see it in a lot of videos but mine doesn't have it (Prime package). Is it because of German emissions laws or something?

• .... ein Bild des neuen Schlüssels wäre interessant, auch wenn es die Frage nicht beantwortet.

Da kann ich nur raten: eventuell ist die Funktion zum "self-driving backward" nur per Fernbedienung verfügbar, wenn das Fahrzeug selbst dieses Ausstattungsmerkmal hat?

Optional mal den Händler fragen ...

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

• eventuell ist die Funktion zum "self-driving backward" nur per Fernbedienung verfügbar, wenn das Fahrzeug selbst dieses Ausstattungsmerkmal hat?

Optional mal den Händler fragen ...

Ja, das ist so. Es gibt den bekannten ovalen Schlüssel des SX2 auch ohne die seitlichen Taster. Das muss man z.B. berücksichtigen, wenn mann eine Hülle dafür kauft. Da gibt es auch Versionen mit und ohne seitliche Taster.

Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound

• mir würde schon eine alternative Plastikschale reichen, in der man den Notschlüssel unterbringen kann. So blöd, dass der extra ist und der Schlüssel so klobig/fast nur Luft im Schlüssel ist.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• ...in der man den Notschlüssel unterbringen kann. So blöd, dass der extra ist...

Hast Du den Notschlüssel dann wohl immer am Schlüsselbund hängen?

Hast vll. mal ein Foto, wie das dann aussieht/wirkt?

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Hast Du den Notschlüssel dann wohl immer am Schlüsselbund hängen?

Ich habe den Notschlüssel in seiner "beschklo......" blauen Hülle im Moment "liebend" gerne :( am Schlüsselbund! Und das ist Nervig.

Wenn du ihn nicht brauchst den Notschlüssel (leider beruhigt mach der Notschlüssel enorm - ist aber eine andere Geschichte mit leerer 12v Batt und sporadischer Entladung des HV Akkus - gehe ich aber im Mom nicht näher drauf ein) klappt er selbst in der Tasche um und die blaue Schutzhülle ist weg.

Warum konnte das Hyundai nicht wieder im Schlüssel integrieren.

Abgesehen finde ich die Haptik von dem Hyundai-logo-förmigen Schlüssel echt billig.

Grüße aus dem Münsterland

Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Hast Du den Notschlüssel dann wohl immer am Schlüsselbund hängen?

Nö, eben nicht. Ist mir zu blöd, und wie Daniel schreibt ist man die Schutzhülle auch ratz-fatz los. Die Notschlüssel hab ich nie dabei. Einer liegt daheim, der andere auf der Arbeit. Sollte ich also irgendwo sonst liegen bleiben muss die Tür klassisch aufgespreizt werden..

Den Kona-Schlüssel hab ich auch nicht an meinem normalen Schlüsselbund, den stecke ich alleine in die Tasche - für den Schlüsselbund ist der viel zu klobig. - Glücklicherweise funktioniert das Keyless-öffnen/starten gut, so dass der immer in der Hosentasche bleiben kann.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• .... ihr merkt aber schon, dass ihr einen Thread mit einem völlig anderen Thema gekapert habt?
    Es ging um vorhandene / vermisste Tasten und ihr habt mit der Größe des Schlüssels ein komplett anderes Thema.

Es wäre höflich, für separate Themen auch separate Threads zu starten! Ihr wollt doch auch nicht, dass man eure Thread auf ganz andere Themen lenkt und von euren Fragen ablenkt ....

Evtl. kann der nimmermüde Admin mal diese thematisch unpassenden Beiträge abtrennen in einem neuen Thead .... und meinen Beitrag hier dann gern löschen :)

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: