Das Gepiepse nervt nur noch!!!
Wie oft denn noch: Lässt sich beim EV seit dem Juli-Update bereits mit einem langen Tastendruck auf Mute abstellen, beim Hybrid und Verbrenner wird das auch noch kommen.
Das Gepiepse nervt nur noch!!!
Wie oft denn noch: Lässt sich beim EV seit dem Juli-Update bereits mit einem langen Tastendruck auf Mute abstellen, beim Hybrid und Verbrenner wird das auch noch kommen.
Wie oft denn noch: Lässt sich beim EV seit dem Juli-Update bereits mit einem langen Tastendruck auf Mute abstellen, beim Hybrid und Verbrenner wird das auch noch kommen.
Für Hybrid und Verbrenner sehe ich das leider nicht...
So machen es andere - und das dann auch noch von Anfang an richtig und nicht eine nachgereichte "Notfunktion":
"Sehr praktisch: Mit der Funktion My Safety Switch lassen sich über einen Schalter neben dem Lenkrad bis zu fünf ADAS-Assistenzsysteme an die persönlichen Wünsche anpassen, nachdem sie zuvor über den Multimedia-Bildschirm ausgewählt worden sind. Das erspart Kunden und Kundinnen, nicht gewünschte Funktionen vor Antritt der Fahrt umständlich in Menüs und Untermenüs immer wieder neu einzustellen. Ein Knopfdruck, und alles passt."
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(ADAC-Test)
re "mehr bumms" - der alte Kona war als Reifenvernichtungsmaschine bekannt, da haben sie am Beschleunigungsprofil gedreht... musst halt fester aufs Gaspedal drücken...
Und Gebimmel: Das stört mich überhaupt nicht mehr. Hab die Warntonlautstärke reduziert und fertig. Ich fahr nicht ständig über und unter und wieder über und dann wieder unter,… dem Tempolimit. Sondern entweder drüber oder eben nicht.. Aber für die empfindlichen gibts ja mittlerweile den Schnellzugriff.
Nichtsdestotrotz würde ein konfigurierbarer Offset wohl 95% aller Fahrer zufrieden stellen - und in anderen Regionen gibts das ja auch... Nicht wegen dem Gebimmle, sondern weil der Tacho nicht der realen Geschwindigkeit entspricht, man ein "Verkehrshindernis" ist, wenn man nach Kona-Tacho fährt. Und so kann man die automatische Anpassung bei Tempolimitwechsel nicht verwenden, denn die greift nur wenn bei Tempo 100 der auch auf 100 eingestellt ist.
re "mehr bumms" - der alte Kona war als Reifenvernichtungsmaschine bekannt, da haben sie am Beschleunigungsprofil gedreht... musst halt fester aufs Gaspedal drücken...
Da habe ich noch nirgends etwas darüber gelesen oder gehört. Bei mir ist der Reifenverschleiß ähnlich wie beim Verbrenner.
Kommt halt immer auf die Fahrweise an.😉
Ansonsten hast du recht. Das Gepiepse kann man jetzt ja abstellen.
Technisch finde ich den Neuen gut. Wenn er nur ein bisschen hübscher wäre....(seufz)
Da habe ich noch nirgends etwas darüber gelesen oder gehört. Bei mir ist der Reifenverschleiß ähnlich wie beim Verbrenner.
Ich denke Cloph vergleicht hier den alten E- Kona mit dem SX2 🤔
Und er hat Recht 😱
Da ich auch beide gefahren habe, kann ich seine Erfahrung bestätigen.
Auch die beim alten Kona fast doppelt so hohen Newton Meter Werte sprechen eindeutig für diese These 😱
Der alte geht halt wie ein Lottchen, der neue ist dagegen, im ersten Moment, eine echte Enttäuschung 🥴
Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran 😜
Hab schon verstanden, dass der neue Kona sich etwas weniger sportlich anfühlt.
Weniger Reifenverschleiß mag da ein Trost sein.
Der alte Kona ist aber dennoch keine Reifenvernichtungsmaschine, wenn man vernünftig fährt.
. . . wenn man vernünftig fährt.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen 😄
Ich kann mich über den Verschleiß der Reifen, egal ob Sommer- oder Winterreifen, nicht beschweren.
Mein MINi war da anders.
LG Andy