Die 1800 Euro auf 5 Jahre gespart reichen dann für einen neuen Akku? Ich frage für einen Freund😉
Bei 8 Jahren Garantie, ist mir das egal.
Gibt es auf Verbrennermotoren auch so ein lange Garantie. Frag für eine Freundin
Die 1800 Euro auf 5 Jahre gespart reichen dann für einen neuen Akku? Ich frage für einen Freund😉
Bei 8 Jahren Garantie, ist mir das egal.
Gibt es auf Verbrennermotoren auch so ein lange Garantie. Frag für eine Freundin
Wir reden in 8 Jahren wieder über das Thema, einverstanden?😉
Ich bin diese ewige Diskussion leid und habe mich bewusst gegen Akku entschieden.
Da wir hier ein gemischtes Forum haben (EV, Hybrid, Verbrenner) haben wir die Chance einander konstruktiv einen Blick über den Tellerrand zu geben, und halt immer wieder diese Diskussionen auch zu führen. Dies funktioniert ja im Grossen und Ganzen auch ganz gut. Aber bleiben wir gelassen in der Argumentation. Der Thread über die Ladepreise umfasst mittlerweile 68 Seiten - jeder BEV-Interessent wird den Kopf schütteln wie kompliziert das (scheinbar) ist. Es gibt im E-Bereich noch viel zu tun, wiederum halten sich Fake-News auch viel zu hartnäckig. Der Umstieg wird/muss schrittweise erfolgen, und es gibt tatsächlich aktuell je nach Fahrprofil gute Gründe, etwas anderes als BEV zu wählen.
Ich sag's ganz ehrlich. Wäre die H2-Tankinfrastrukur so gewachsen, wie es 2019 prognostiziert wurde, wäre ich heute nicht im Kona unterwegs sondern immer noch im Nexo. Das war elektrisch fahren, so wie man es vom Verbrenner gewohnt war, ohne Ladezeiten. Das Auto war Premiumklasse von der Verarbeitung herund fuhr sich spitze. Ich war damit am Neusiedlersee und auf Sylt im Urlaub und möchte keinen der 148.000 km missen. Aber ohne Tankstellen ist es halt 💩.IMG-20230916-WA0091~2_copy_484x363.jpg
Wäre die H2-Tankinfrastrukur so gewachsen, wie es 2019 prognostiziert wurde, wäre ich heute nicht im Kona unterwegs
Bei Investitionskosten von 1 Millionen Euro pro H2O Tankstelle war das ganze meiner Meinung nach ein tot geborenes Kind 🫣
Und selbst wenn wir in Deutschland irgendwie genügend Tankstellen hinbekommen hätten, wäre ein Urlaub im Rest Europas, mangels dortiger Tankstellen, wohl mehr als schwierig geworden 🤔
H2O ist eher für die Transport-Logistik-Branche geeignet, als für 40 Millionen PKWs 😁
Bei Investitionskosten von 1 Millionen Euro pro H2O Tankstelle
So teuer? Ein paar Wasserhähne und ne Wasseruhr, inkl. 10 Meter Schlauch sind doch eher günstiger..
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Wasserstoff ist auch eine tolle Technik, aber scheitert schon an der Infrastruktur. Und die Herstellung von Wasserstoff ist finanziell und vom Energieaufwand viel zu teuer. Vom Transportaufwand ganz zu schweigen.
Es gibt da interessante Texte zu.
Neue Technologien bei Antrieben sollte man nicht über Verbote, Subventionen und Strafzölle in den Markt drücken. Das funktioniert noch nicht mal in der Planwirtschaft und nicht mit globalen Gegenspielern, die schneller reagieren. Und vor allem nicht in so kurzen Zeitabständen. Die Verbrennertechnologie hat auch über anderthalb Jahrhunderte gebraucht, um ausgereift zu sein.
Aber wir sind mit solchen Themen hier im falschen Thread, denke ich
Der Thread über die Ladepreise umfasst mittlerweile 68 Seiten - jeder BEV-Interessent wird den Kopf schütteln wie kompliziert das (scheinbar) ist.
EDIT: SCHITT!!! Das ist der falsche Bereich. Kann den ein Mod verschieben??? Oder weiß jemand wie ioch den Löschen kann?
Hallo liebe KONA Freaks,
Ich bin ende April, Anfang Mai zu der E-Fraktion (BEV Kona SX2 electric) hinzugestoßen. Ich empfand es mit den Ladepunkten und Ladepreise vor allem kompliziert. Ich habe jetzt mehrere Apps und diverse Ladekarten. Mir ist es ein Dorn im Auge das ich die Preis Vergleichen muss.
Als Beispiel: Immer die gleiche Ladestation ausgewählt.
EnBW App 79ct/kwh
Charge my Hyundai 89 ct/kwh und 59 ct Ladevorgangsgebühr
Aral Puls APP 75ct/kwh
Und ganz toll andere Ladesäule von EnBW kostet mit Charge my Hyundai 0,96E pro KwH !!!
direkt EnBw App dann 0,59€ pr Kwh
Ich kann da Anfänger verstehen wenn sie kein Bock auf so etwas haben.
Ich habe den Riesen Vorteil das ich über die heimische PV Anlage laden kann, sonst hätte ich kein E-Auto.
Aber jeder so wie er Mag. Der Verbrenner fahren möchte soll es tun.
Gruss Daniel
Und ganz toll andere Ladesäule von EnBW kostet mit Charge my Hyundai 0,96E pro KwH !!!
direkt EnBw App dann 0,59€ pr Kwh
Mit den Konas kannst Du, nach Anmeldung, bei allen EnBW Säulen für 0,51 € / Kwh laden 😱
EDIT: SCHITT!!! Das ist der falsche Bereich. Kann den ein Mod verschieben??? Oder weiß jemand wie ioch den Löschen kann?
Löschen geht meines Wissens nicht. Am besten wohl admin direkt adressieren im Text. Ja der Thread hier heisst Geschwindigkeitswarnung, ist mittlerweile etwas viel OT hier.
Habe seit gestern den neuen KONA als Leihwagen - meiner war beim Spurwechsel im Weg!
Bin jetzt nur etwa 150 Km damit gefahren und eins ist mir sofort klar geworden:
Dieses Auto werde ich niemals kaufen!!
Das Gepiepse nervt nur noch!!!
Bin auch der Meinung, dass mein KONA mehr "Bumms", sprich Drehmoment hat.
Das Fahrwerkt ist wesentlich weicher im neuen KONA. Schön, dass die Kanaldeckel jetzt besser geschluckt werden!
Daraus ergibt sich aber auch leider ein sehr schwammiges Gefühl in schnelleren Kurven .
Das kann sogar ganz schön gefährlich werden falls da mal überraschenderweise eine Bodenwelle daherkommt!
Ist aber nur meine bescheidene Meinung..............