Geschwindigkeitswarnung

  • letzteres kann der Kona auch, allerdings macht er das nur, wenn man exakt das Limit einstellt - also bei Tempo 100 muss man den Tempomat auf exakt 100 eingestellt haben, dann würde er das (bei entsprechender Tempo-warn/limit Konfiguration) anpassen.


    In EU gibts leider keine Offseteinstellung, insofern ist die Funktion in DE nutzlos bzw. in allen Regionen in denen man zumindest nach GPS/realer Geschwindigkeit fährt und nicht nach Tacho (der ja immer zu viel anzeigen muss)

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • letzteres kann der Kona auch, allerdings macht er das nur, wenn man exakt das Limit einstellt - also bei Tempo 100 muss man den Tempomat auf exakt 100 eingestellt haben, dann würde er das (bei entsprechender Tempo-warn/limit Konfiguration) anpassen.

    Mit der entsprechenden "Präzision", dass er dann ebenn auch gerne mal unplausibel völlig daneben liegt, und man 80 statt 50 fährt. Oder 20 statt 100.

    Für mich, mit dieser Qualität, leider keine Option.

  • Mit der entsprechenden "Präzision", dass er dann ebenn auch gerne mal unplausibel völlig daneben liegt, und man 80 statt 50 fährt. Oder 20 statt 100.

    Für mich, mit dieser Qualität, leider keine Option.

    Richtig, muss es aber einfach mal versuchen und dann vermutlich wieder verwerfen. Der Mensch muss halt immer noch mitdenken, jedenfalls beim Kona ;)

  • Hallo zusammen,

    mit dem Update vom August kann ich den Geschwindigkeitswarner auf "Speed limit information" ändern und dann piepst da nix mehr (war vielleicht auch schon früher möglich).

    Nun heißt es aber auch, dass die Warnung über die Stummtaste jederzeit deaktiviert werden kann (bzw. auf Information umgestellt wird). Ich schaffe dies aber nicht ;) Mir stellt es dann meine Radio/Musikwiedergabe stumm, aber schaltet nicht von Tempolimitwarnung auf Information

    August 2024 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors


    Hat hier jemand eine Idee?

  • durch langen druck auf das Rad am Lenkrad wird das umgestellt, allerdings offenbar nur beim EV - beim Hybriden und Verbrenner scheint es die Tempolimitinformation nicht zu geben RE: Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

    Du schreibst du hast die Optionen Tempolimitwarnung & -information, also sollte es bei dir funktionieren.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • wenn du ein Verbrenner hast , hast du definitiv ,, Tempolimit Information ,, nicht im Menü zur Auswahl, und dann funktioniert auch deine Mute Taste nicht....beim Hybrid weiß ich es nicht :/

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • danke für die Antworten. Ist ein reiner Elektro. Probiere ich nachher mal aus. Habe bis jetzt getestet: Motor an (auf P geschaltet) und dann lange am rechten Bedienfeld des Lenkrades länger auf die Stummtaste gedrückt. Mir wird dann auch nichts angezeigt und der Warnton kam auch noch.

    evtl. verstehe ich auch was falsch vom Ablauf, so dass ich dankbar wäre, wenn du das kurz beschreiben könntest ;)

  • danke für die Antworten. Ist ein reiner Elektro. Probiere ich nachher mal aus. Habe bis jetzt getestet: Motor an (auf P geschaltet) und dann lange am rechten Bedienfeld des Lenkrades länger auf die Stummtaste gedrückt. Mir wird dann auch nichts angezeigt und der Warnton kam auch noch.

    evtl. verstehe ich auch was falsch vom Ablauf, so dass ich dankbar wäre, wenn du das kurz beschreiben könntest ;)

    Wenns ein EV ist, dann geht das definitiv nach dem Update mit der Mute-Taste. Die Stummschaltung im Menu hatten die EV bereits vorher, aber nicht per Taste.
    Fahrzeug an, auf P müsste funktionieren, es geht aber auch beim Fahren. Vielleicht drückst Du zuwenig lang? Es braucht gefühlt 4-5 sek, dann kommt im Infotainment oben ein Balken dass umgeschaltet wurde. Und die Mute-Taste ist der silbrige Drehknopf auf dem rechten Bedienfeld.
    Falls immer noch kein Erfolg, mal prüfen bei den Fahrzeug-Softwareinfos ob Du wirklich die 240719 Software hast?

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719


  • Falls immer noch kein Erfolg, mal prüfen bei den Fahrzeug-Softwareinfos ob Du wirklich die 240719 Software hast?

    Hi, danke, der Hinweis war es.

    Habe das Auto erst seit kurzem und er bekam die Woche OTA ein Update... doch wie sich nun zeigte nicht auf die aktuelle Version :(

    sondern auf die 231027. Werde morgen mal loseiern und mir einen USB-C-Speicherstick kaufen